Handarbeitsbeutel für Enkelin
Handarbeitsbeutel für Enkelin
meine Enkelin geht regelmäßig direkt von der Schule zu einem Häkelzirkel, ich habe ihr heute Nachmittag einen Handarbeitsbeutel genäht, der hoffentlich noch mit in den Schulrucksack passt, vielleicht nähe ich noch einen passenden "Kleinkrambeutel"
@Delilah-Rose: dickes Dankeschön für deine Idee und den Link mit der Anleitung
hier nochmal die Anleitung Anleitung Handarbeitsbeutel von Snaply
Außenseite: Canvas Rest
Innen: altes Halstuch mit Bügelvlies verstärkt
für Fadenführung: ein Stück von einem alten Gürtel
@Delilah-Rose: dickes Dankeschön für deine Idee und den Link mit der Anleitung
hier nochmal die Anleitung Anleitung Handarbeitsbeutel von Snaply
Außenseite: Canvas Rest
Innen: altes Halstuch mit Bügelvlies verstärkt
für Fadenführung: ein Stück von einem alten Gürtel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tags:
Re: Handarbeitsbeutel für Enkelin
Sehr schön geworden das Teil, die Idee der gesicherten Schere finde ich sehr gut. 

Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
danke schön,
die Schere ist nur zur Anschauung eingeklinkt - ich hatte auf die Schnelle nichts Besseres zur Hand, wenn der Beutel in den Schulrucksack gestopft, durchsticht die Schere den Beutel,
morgen nähe ich noch einen Kleinkrambeutel - dort ist die Schere besser aufgehoben
die Schere ist nur zur Anschauung eingeklinkt - ich hatte auf die Schnelle nichts Besseres zur Hand, wenn der Beutel in den Schulrucksack gestopft, durchsticht die Schere den Beutel,
morgen nähe ich noch einen Kleinkrambeutel - dort ist die Schere besser aufgehoben
- Delilah-Rose
Dein Beutel ist sehr gut geworden, bin gespannt, wie er deiner Enkelin gefällt. Kleinkramtäschchen ist super, für die Schere würde ich eine dreieckige Hülle nähen und ein Band mit Druckknopf, damit selbige nicht rauskommt aus dem Klngenschutz.

Und als kleine Fadenschere würde sich evtl. auch sowas eignen :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
@Lanora - danke für deinen Tipp mit der Klappschere, ist gestern eingetroffen und schon in Handarbeitsbeutel integriert