New England Patriots Quilt
- Delilah-Rose
New England Patriots Quilt
Wie ich schon in unserem Tages/Wetterthread geschrieben habe, wir dieser Quilt ein Geschenk für meinen Schwiegersohn, der ein großer Fan dieser Football Mannschaft ist.
Es war schon ein schwieriges Unterfangen passende Stoffe in den USA zu finden.
Ich wollte keine so kleinen Teile, damit man auch etwas von den Spielern und Figuren usw. auf dem Quilt sehen kann. Ich bin dann zum Schluss gekommmen, das es 12 inch Blöcke werden sollen, und eine Kombi aus jeweils 15 Snowball Blöcken und 15 Stars aus flying Geese im Wechsel werden.
Ich habe nur einen Layer Cake (42 x 10 inch Quadrate)aus den Sportstoffen bekommen können, so musste noch eine Umrandung herum um auf 12 inch aufzustocken.
Die ersten 4 Snowball Blöcke sind fertig und Bilder kommen.
Es war schon ein schwieriges Unterfangen passende Stoffe in den USA zu finden.
Ich wollte keine so kleinen Teile, damit man auch etwas von den Spielern und Figuren usw. auf dem Quilt sehen kann. Ich bin dann zum Schluss gekommmen, das es 12 inch Blöcke werden sollen, und eine Kombi aus jeweils 15 Snowball Blöcken und 15 Stars aus flying Geese im Wechsel werden.
Ich habe nur einen Layer Cake (42 x 10 inch Quadrate)aus den Sportstoffen bekommen können, so musste noch eine Umrandung herum um auf 12 inch aufzustocken.
Die ersten 4 Snowball Blöcke sind fertig und Bilder kommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: New England Patriots Quilt
toll, wir freuen uns schon auf deine Fotos der weiteren Blöcke
Viele Grüße aus Berlin
Viele Grüße aus Berlin
Leider habe ich erst jetzt deinen Beitrag gefunden. Also ich finde, die sehen schon richtig gut aus! Besonders die rote Kombi wäre mein persönlicher Favorit
, erinnert mich irgendwie an eine tolle Bar, die es in Wien gab, wo auch alles in diesen Farben gehalten war. Richtig US- Vintage style also.
Bin schon total neugierig, wie diese Challange, sich weiter entwickelt!
Du schaffst es sicher, dass es ihm gefällt

Bin schon total neugierig, wie diese Challange, sich weiter entwickelt!
Du schaffst es sicher, dass es ihm gefällt

Singer 216G, Jax 'Grasshopper', Jax C. Columbus, Dürkopp Schwingschiff, Mundlos Handkurbel NM, Stoewer mit Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, Clemens Müller LS.
- Delilah-Rose
Das ist auch mein Lieblingsblock bisher, die Stoffe aus dem Layer Cake sind wirklich sehr schön. heute wieder 2 Blöcke fertig, den 3. Habe ich gerade angefangen, mal sehen, ob ich den heute noch fertig bekomme.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Delilah-Rose
Da der Quilt nur aus einem A und einem B Block besteht, habe ich heute zur Abwechslung mal einen B Block genäht, sonst wird es ja lamgweilig.
Der fertige Quilt, wird sicher gut aussehen, wenn ich nach deinen Einzelstücken gehe, die ich bisher sah. Bin echt schon gespannt
Mein Favorit ist aber noch immer der rote 

Singer 216G, Jax 'Grasshopper', Jax C. Columbus, Dürkopp Schwingschiff, Mundlos Handkurbel NM, Stoewer mit Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, Clemens Müller LS.
- Delilah-Rose
Voila, die nächsten Blöcke sind fertig, es sind 2 x 2 mit dem gleichen Stoff, da reichen 2 Bilder.
- Delilah-Rose
Halleluja, die 15 A Blöcke sind fertig - jetzt fehlen nur noch die restlichen 14 Sternenblöcke, dann mal sehen ob ich noch eine Umrandung mache oder nicht.
- Delilah-Rose
Die beiden ersten Sternenblöcke sind fertig. Jetzt fehlen nur noch 13....
- Delilah-Rose
Die nächsten Blöcke sind fertig.
[/attachment]
[/attachment]