Nachtgewand, Hose, fun project

Zeigt eure Werke, egal ob genäht, gestickt, gehäkelt oder gestrickt.
Antworten
A.S.M.R.

Nachtgewand, Hose, fun project

Beitrag von A.S.M.R. »

Ich wollte mal ein paar der Klöppelborten verwerten, also habe ich diese Hose begonnen zu nähen auf meiner Dürkopp, die so einen angenehmen Klang hat wink
Material: reine Baumwolle
Bin noch am überlegen, ob ich einen 'Schnürlzug' an den Beinen machen soll oder einfach nur versäubere und säume. P.s. die Schere ist ja eigentlich ganz gut, nur eben nicht für Linkshänder boewu6
Fortsetzung folgt noch...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Singer 216G, Jax 'Grasshopper', Jax C. Columbus, Dürkopp Schwingschiff, Mundlos Handkurbel NM, Stoewer mit Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, Clemens Müller LS.

Tags:
inch

Re: Nachtgewand, Hose, fun project

Beitrag von inch »

Ich würde die Hosenbeine unten nur versäubern, weil es sich so viel bequemer trägt.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Ich glaube, ich würde auch nur versäubern, dann bleibt es luftiger.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Ich denke auch, dass ich es so mache. 'Unaussprechliche' hab ich ja bereits genäht, wie man sie früher trug.
Singer 216G, Jax 'Grasshopper', Jax C. Columbus, Dürkopp Schwingschiff, Mundlos Handkurbel NM, Stoewer mit Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, Clemens Müller LS.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Warum nur als Nachtgewand? Hier wäre das Teil auch ein cooler Sommerlook biggrin
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Weil das einfache Musselin ist, also etwas sehr duchsichtig. biggrin
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Das interessiert hier doch keinen.
In Berlin wurde 2007 der Leander Haußmann Film "Warum Männer nicht zuhören & Frauen schlecht einparken". Beim Dreh musste Benno Fürmann splitternackt nur mit einem rosa Rüschenkissen durch Berlin sprinten. Im Interview wurde er gefragt wie die Passanten reagiert haben. Seine Antwort war sinngemäß "gar nicht".
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Wirklich? Die Berliner sind also anders, gut zu wissen, dass man dort nicht weiter auffällt. Mein Bruder war ja Punk in den früher 80ern und wohnte nicht ohne Grund dort. Nur die Zeiten, wo ich mich exponiert habe, sind ja heute längst vorbei. Ich bin ausserdem kaum draussen. Aus Rücksicht den Normalen gegenüber lol27 . Bei uns am Land, sieht man mir immer noch nach, ich falle also auch ihne durchsichtiger Hose immer auf biggrin
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Unsere große Enkelin ist der Überzeugung, wenn sie hier mit ungefärbten Haaren rumläuft wird sie als Tourist angeschaut. Im heimatlichen Dorf wurde sie schräg angeschaut als sie mit blauen bzw. pinken Haaren aus den Ferien bei Oma kam. biggrin Wir haben beide herzhaft gelacht.
Antworten