Puppenkörper nähen

Zeigt eure Werke, egal ob genäht, gestickt, gehäkelt oder gestrickt.
emmi

Re: Puppenkörper nähen

Beitrag von emmi »

Hier häuft sich auch vieles. Alle guten Spielsachen unserer Kinder habe ich aufgehoben. Von mir selbst besitze ich nichts mehr. Ich bin ältestes von fünf Kindern. Die Spielsachen wanderten Geschwister für Geschwister abwärts. Sogar meiner nicht zu verachtenden Briefmarkensammlung ging es so! Ein (Puppen-)Babyjäckchen mit Mütze kehrte kürzlich zurück zu mir. Verfilzt, aber immer noch niedlich.
Schönes Wochenende!
emmi

Tags:
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Schönen Samstag an alle! smile
Trotz erneutem Smog, der sich bis 14h hielt, holte ich die neue Nähmaschine ab, anschliessend bemerkten wir am Heimweg einen netten Fluss mit mehreren Brücken, wo wir dann noch ganz kurz spazierengingen. Leider bekam ich die Rechnung sogleich, meine Atemwege verengten. Der Arztbesuch gestern, war auch für Hugo, wie man bei uns sagt, also unnötig. Wieder ein schlechter Arzt, unglaublich...leider muss ich bei ihm bleiben, da die anderen im Radium von 30km alle Patientenstopp haben... dodgy
Meinen Frust versuche ich zu verdauen, während ich nun soeben die neue Maschine gängig gemacht habe fürs Erste mal. Gleich mache ich mich ans Zerlegen und Teile putzen, das Nahtbild ist schrecklich momentan.

Eigentlich wieder ein zu kurzer Tag, wie meistens. Ich wäre für den 30 Stunden Tag biggrin

LG
A.S.M.R.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Max und Ulli sind jetzt bekleidet, ich wollte das Schnittmuster nochmal ohne Abwandlung testen, deshalb haben Max und Ulli noch eine Kumpeline bekommen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
inch

Beitrag von inch »

Hey, die sehen toll aus, total süß, wie die sich verändert haben! heart
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Herrlich goldig, haste schön gemacht... 1f44d 1f44d 1f44d
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
ravemachine

Beitrag von ravemachine »

Hut ab! Die gefallen mir auch. heart

Viele Grüße
Paul
Viele Grüße
Paul
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Moi, die sind ja lieb! Toll hinbekommen smile 1f44d
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Danke schön für euer Lob. Mal schauen, was die kleine Materialtesterin damit anstellt. biggrin
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Deine Kleidchen sind sehr niedlich geworden und die Trägerinnen sehen hip aus, ganz anders - ich fürchte da wirst du jetzt in die Massenproduktion gehen müssen, die Mädels brauchen ja noch Anoraks, Hosen und Pullover smile
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Nö, bei der Video-Anleitung für Pullover war ich gescheitert und habe ihn mit Blick auf den Kalender aus Zeitmangel verworfen. Die Sachen sind ohne Schnittmuster improvisiert. Die Pullover darf die andere Oma stricken. Man muss auch teilen können, auch wenn es nur Arbeit ist biggrin
Antworten