Wärmendes Kapuzenoberteil für Bogenparcours

Zeigt eure Werke, egal ob genäht, gestickt, gehäkelt oder gestrickt.
Antworten
A.S.M.R.

Wärmendes Kapuzenoberteil für Bogenparcours

Beitrag von A.S.M.R. »

Arm- u. Bewegunsfreiheit, muss schon sein, fürs Bogenschiessen. Einfrieren, will man aber auch nicht.
Simpel und schnell genäht, kein Schnittmuster erforderlich. Einfach als ungefähre Vorlage ein vorhandenes Kleidungsstück genommen, welches körpernahe geschnitten ist.
Material: kräftiger Wollstoff, Handwäsche kalt.
Hier kam meine Singer, 'Diva', zum Einsatz.

LG smile
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Singer 216G, Jax 'Grasshopper', Jax C. Columbus, Dürkopp Schwingschiff, Mundlos Handkurbel NM, Stoewer mit Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, Clemens Müller LS.
Ärmel

Re: Wärmendes Kapuzenoberteil für Bogenparcours

Beitrag von Ärmel »

Klasse Teil, danke für's Zeigen... 1f44d
Das kann man auch für andere Einsätze gebrauchen.
Muss ich unbedingt nachmachen...
Grüße Heinrich
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Na klar, für's Holzhacken, Wald,- und Forstarbeiten usw... smile
Wichtig war mir persönlich, dass ich nicht mit der Befiederung anstreife beim Abschuss und Kursabweichungen schaffe.
Singer 216G, Jax 'Grasshopper', Jax C. Columbus, Dürkopp Schwingschiff, Mundlos Handkurbel NM, Stoewer mit Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, Clemens Müller LS.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

von A.S.M.R. » So 2. Mär 2025, 15:38
Na klar, für's Holzhacken, Wald,- und Forstarbeiten usw... smile
Genau, säge eh immer so wie Bild.
Bin deswegen in einem Motorsägen-Forum zusammen gestutzt worden, weil ich keine Schutzausrüstung trage... boewu6
Da müsste man an der Nähmaschine ja Blechhandschuhe tragen... biggrin
Grüße Heinrich
Wald 3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Ach ja, die heutigen Sicherheitsdenken, Befürchtungen, blabla...Sicherheit ist doch eine Illusion, Kontrolle ebenso. Aber lassen wir das bitte biggrin
Schliesslich lebst du noch, alles, scheint dran zu sein! Man kann ja auch vorsichtig und konzentrierter arbeiten, dann klappts auch so! Lieber mal enschleunigter als super schnell werken, hilft auch bereits Unfälle zu vermeiden. 1f44d Ich hab auch noch nie Schutzkleidung beim Kettensägen getragen früher.
Antworten