WHEELER & WILSON D-9 Nähmaschine mit 1-tourigem Rundgreifer ohne Brille
-
WHEELER & WILSON D-9 Nähmaschine mit 1-tourigem Rundgreifer ohne Brille
WHEELER & WILSON D-9 Nähmaschine mit 1-tourigem Rundgreifer ohne Brille von Wheeler & Wilson M´FG Co., Bridgeport, Connecticut, USA.
Auf dem hinteren Schieber sind die Patentdaten: 17. Juli 1888, 25. März 1890 und 2. August 1892 eingraviert.
Die Nähmaschine trägt auf dem Flachbett eine Hersteller-Plakette aus Messing.
Viele Grüße
Paul
Auf dem hinteren Schieber sind die Patentdaten: 17. Juli 1888, 25. März 1890 und 2. August 1892 eingraviert.
Die Nähmaschine trägt auf dem Flachbett eine Hersteller-Plakette aus Messing.
Viele Grüße
Paul
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tags:
Re: WHEELER & WILSON D-9 Nähmaschine mit 1-tourigem Rundgreifer ohne Brille
Grossartig, genau solch eine Maschine, wäre genau mein Ding! Möchte mir in Amerika dann eine besorgen. 

Singer 216G, Jax 'Grasshopper', Jax C. Columbus, Dürkopp Schwingschiff, Mundlos Handkurbel NM, Stoewer mit Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, Clemens Müller LS.
Ich kann euch auch noch meine zeigen:
oder mit Tisch. Hab leider gerade keine besseren Fotos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Delilah-Rose
Was für eine Schönheit, eine tolle Maschine, nähst du auch noch mit ihr?
-
Gratuliere zu den beiden W&W 9er-Maschinen. Das Sockel-Modell mit Handkurbel und komplett mit Tisch, beeindruckend!Feline hat geschrieben: ↑Sa 1. Mär 2025, 16:12 Ich kann euch auch noch meine zeigen:
1 Wheeler & Wilson No. 9.jpg 2 Wheeler & Wilson No. 9.jpg
3 Wheeler & Wilson No. 9.jpg 4 Wheeler & Wilson No. 9.jpg
5 Wheeler & Wilson No. 9.jpg
Wheeler 9 aus CH 2.jpg Wheeler 9 aus CH 9.jpg

Sie war bei ihrem Erscheinen im Jahr 1888 eine sehr moderne Nähmaschine und beeinflusste die Nähmaschinen-Entwicklung nachhaltig.
Viele Grüße
Paul
@Feline
Wunderbar schöne Maschinen, danke fürs Zeigen! Das Handkurbelmodell ist ein Traum, mit der Griffaussparung am Holzsockel, sehr praktikabel!
Wie näht es sich mit ihnr denn? Wäre an Nähmuster und Foto vom Stichbild sehr inreressiert
LG
A.S.M.R.
Wunderbar schöne Maschinen, danke fürs Zeigen! Das Handkurbelmodell ist ein Traum, mit der Griffaussparung am Holzsockel, sehr praktikabel!

Wie näht es sich mit ihnr denn? Wäre an Nähmuster und Foto vom Stichbild sehr inreressiert

LG
A.S.M.R.
Singer 216G, Jax 'Grasshopper', Jax C. Columbus, Dürkopp Schwingschiff, Mundlos Handkurbel NM, Stoewer mit Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, Clemens Müller LS.