Victoria HA-800 Overlock Fadenführung

Alle anderen Marken, welche hier kein eigenes Unterforum besitzen.
Antworten
AnniB

Victoria HA-800 Overlock Fadenführung

Beitrag von AnniB »

Moin,

ich habe vor einiger Zeit diese Overlock-Maschine geschenkt bekommen.

Ich habe mich bislang recht wenig mit ihr beschäftigt, möchte sie aber bald nutzen, da die Aufträge zum Ändern doch nun in die Richtung gehen, dass ich schöner ketteln möchte, Zick-Zack Überstich geht auch, ist aber irgendwie nicht wirklich schön.

Bei der Fadenführung ist leider eine Seite abgebrochen (und nicht mehr vorhanden). Habt ihr nen Tipp, wie ich mir das andere Teil irgendwie basteln kann? Ich dachte schon an ein Stück dieser Hartmasse (weiß gerade nicht, wie die heißt, sowas wie Fimo) für den schwarzen Nupsi da oben und dann selbst drahten oder Rouladen-Nadeln oder so :lol: ...

Falls jemand Tipps hat, gerne her damit.

Hatte auch schon nach anderen Fadenführungen gesucht, die es sicher gibt, die passen könnten, aber da stehen ja nie Maße dabei ... muss ja IN die Maschine passen.

Nachtrag: Oder gibst es eine Quelle, wo ich solche Drähte herbekomme, muss ja nicht dezidiert für Nähmaschine sein. Muss auch nicht toll aussehen, muss nur für den Zweck taugen.

Liebe Grüße

Anni
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kowalski

Re: Victoria HA-800 Overlock Fadenführung

Beitrag von kowalski »

Hi Anni,
diese Overlocks wurden unter verschiedenen Namen vertrieben, von der Qualität her sind sie recht gut.
Ich habe noch einige Neuteile zu liegen (Stichplatten,Looper etc.), muss nur den Karton finden.
Einen Fadenbaum müsste ich noch vorrätig haben, schauen wir mal ;)

Edit: Tadaa :D
Victoria HA-800 Fadenbaum.jpg
HA-800 Fadenbaum.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AnniB

Beitrag von AnniB »

Das ist ja megacool :D.

Danke für's Rauskramen.

Bekomme ich einen Fadenbaum? :)

Falls ja: Geld/Versand-Gedöns via PN?
AnniB

Beitrag von AnniB »

kowalski hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 23:30 [...] diese Overlocks wurden unter verschiedenen Namen vertrieben ...[]
Kannst du mir - aus Interesse - sagen, unter welchem Namen diese Maschine noch vertrieben wurde bzw. mit welchen sie baugleich ist?
kowalski

Beitrag von kowalski »

Die Maschine wurde zu ihrer Zeit auch als Phoenix verkauft, sie hat wohl ihre Wurzeln in der Babylock EA-605.
Produziert wurde sie wahrscheinlich von Janome in Taiwan.
Ich bin mir sicher, das sie weltweit unter den verschiedensten Labels vertrieben wurde.
Sie wird allgemein als sehr robust gelobt.
Baby Lock Juki EA-605 BDA.pdf
AnniB

Beitrag von AnniB »

Ah dankeschön! :)
Antworten