Coriander Quilts Mystery BOM 2025

Projekte mit "Schulterblick", Ideen, Diskussionen darüber, sew alongs
Jonas2404

Re: Coriander Quilts Mystery BOM 2025

Beitrag von Jonas2404 »

Zur Übung habe ich diesen Monat drei Februar Blöcke genäht. Zwei falsch zusammengesetzte Januar Blöcke habe ich auch mit den Außenkanten versehen. Damit habe ich jetzt einen Puffer von von 7 Blöcken und kann notfalls mal einen Monat aussetzen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Lauter schöne Sachen die da gezeigt werden, bin begeistert.
Das habt ihr super hinbekommen... lol16
Ich bin immer noch auf der Stoffsuche.... sad
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Hallo Heinrich,
danke schön für dein Lob.
Rede doch mal mit deiner Frau, vielleicht findet sich ungeliebte Tischwäsche, Hemden, Bettwäsche..... Für meine nicht veröffentlichten Übungsstücke wurden alte Männerhemden und Kopfkissenbezüge verwendet. Die fertigen Blöcke sollen Kissen für die Küche und auf der Flurbank werden. Da wären hochwertige Stoffe zu schade.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Stoff habe ich genug, mir fehlt derzeit die Motivation.
Hab ja schon die tollsten Sachen genäht, aber derzeit klemmt bei mir selbst der "Transporteur".... boewu20
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Auch von mir danke für dein Lob, du schaffst das auch Heinrich, das mit der Motivation kenne ich - manchmal kann man sich einfach nicht überwinden.
Vielleicht klappt es besser, wenn du dir ein spezielles Projekt für die Verwendung der Blöcke wählst.

@ Jonas, sehr fleißig, gleich 3 für den Februar, deine Blöcke sind wieder sehr schön geworden, ich sage ja, du bist ein Naturtalent. Ich glaube nicht, das du mal aussetzen musst, so schwer sind ja die Blöcke nicht und dann gibt's bei Zeitmangel eben mal nur einen Block, statt mehrere.
Ich freue mich auf jeden Fall sehr, das ich nicht alleine mitnähe, es ist so spannend, wie anders doch die Blöcke mit versch. Stoffen werden und am Ende, was jeder damit macht.
Delilah-Rose

Seit letztem Samstag ist der Block für den März online, da ich ja jeden Monat 2 Blöcke nähe statt einem sind die beiden Blöcke zusammengesetzt bis auf die Umrandung, die habe ich heute nicht mehr geschafft, weil Maschinchen Migräne oder so hatte und rumgezickt hat.
neu.jpeg
neu1.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Sehr schön... lol16 , bei dir klappt das wie am Fließband... 1f44d
Ich bin immer noch auf der Suche nach der Motivation... dodgy
Grüße Heinrich
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

mir gefallen die Blöcke 1f44d
Delilah-Rose

Danke für die Komplimente, heute ist der erste Block komplett fertig geworden, der 2. muss bis morgen warten, dann istdas Licht besser zur Farbauswahl für die Eckquadrate. Die für den ersten Block hatte ich schon heute mittag aus dem Stapel gefischt.
8C104A1A-86E2-41C6-B993-94F6D0B7B5BD_1_201_a.jpeg
Delilah-Rose

So, jetzt ist auch der 2. Block für den März fertig - der April kommt ja schneller, als man denkt und der nächste Block geht am 19. April online.
neu2.jpeg
Antworten