Haori, Kimono- Jacke

Projekte mit "Schulterblick", Ideen, Diskussionen darüber, sew alongs
Antworten
A.S.M.R.

Haori, Kimono- Jacke

Beitrag von A.S.M.R. »

sd15
Auch noch nicht ganz fertig diese Haori Jacke.
Leider fehlt mir die Zeit gerade um Knebelverschlüsse oder Bänder zum Binden (noch nicht entschieden, was es sein soll) anzubringen und per Hand zu endeln und das Futter noch einzunähen.
Material: 100% Baumwolle, Innenfutter reiner Seidensatin heart .
Genäht wurde letztes Jahr auf einer antiken Rast& Gasser Langschiffmaschine, die ich mittlerweile nicht mehr habe und deren Stiche ganz winzig und sehr kurz waren, sowie etwas zu unregelmässig stellenweise.
War trotzdem ein lehrreiches und interessantes Nähmaschinenprojekt!
Der Rest wurde von Hand eingenäht, wie das super angenehme und hautschmeichelnde Innenfutter.

LG smile
A.S.M.R
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Singer 216G, Jax 'Grasshopper', Jax C. Columbus, Dürkopp Schwingschiff, Mundlos Handkurbel NM, Stoewer mit Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, Clemens Müller LS.

Tags:
Delilah-Rose

Re: Haori, Kimono- Jacke

Beitrag von Delilah-Rose »

Sieht sehr edel aus, darf ich fragen, zu welchen Anlässen man das trägt, oder ist es nur für zuhause, was schade wäre.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Ich trage seit Ewigkeiten verrückte Kleidung, also wann immer mir danach ist. Dieses Oberteil passt gut zu meiner weissen japanischen tapered pants, wo ich mittlerweile aber auch eine in grau gestreift selbst genäht habe. Die ist den Samurai Hosen, sehr ähnlich.
Ähm, nicht beim Kochen oder so tragen, die Ärmel würden leiden biggrin
Ansonsten trägt man sowas auf der Strasse in Japan, ist sehr bequem. Wegen der hellen Farben, würde ich es eher unter Tags tragen, abends dann dunklere Farben.
Singer 216G, Jax 'Grasshopper', Jax C. Columbus, Dürkopp Schwingschiff, Mundlos Handkurbel NM, Stoewer mit Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, Clemens Müller LS.
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Danke für die Antwort, beim Kochen, nicht wirklich, sonst brennt der Kittel smile schön, das es nicht nur für zuhause ist.
Antworten