Adler 64 Barrelschiff-Flachnähmaschine mit Gelenkfadenhebel
-
Adler Klasse 64. Mittelschwere Barrelschiff-Flachnähmaschine mit Gelenkfadengeber, Vor- und Rückwärts-Transportierung, kurzer Nadelstange und Kegelrad-Antrieb.
Sie ist geeignet für Lederwaren- und Segeltuchfabriken, für Sattlerwerkstätten usw.
Viele Grüße
Paul
Adler Klasse 64. Mittelschwere Barrelschiff-Flachnähmaschine mit Gelenkfadengeber, Vor- und Rückwärts-Transportierung, kurzer Nadelstange und Kegelrad-Antrieb.
Sie ist geeignet für Lederwaren- und Segeltuchfabriken, für Sattlerwerkstätten usw.
Viele Grüße
Paul
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Adler 64 Barrelschiff-Flachnähmaschine mit Gelenkfadenhebel
Tolle Gewerbenähmaschine
danke fürs Zeigen! Wenn ich die hätte, könnte ich mir richtig stabile Lederköcher selbst machen 
Weisst du, wieviele davon produziert wurden- Seriennummer hier ist ja recht kurz.

Weisst du, wieviele davon produziert wurden- Seriennummer hier ist ja recht kurz.

Singer 216G, Jax 'Grasshopper', Jax C. Columbus, Dürkopp Schwingschiff, Mundlos Handkurbel NM, Stoewer mit Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, Clemens Müller LS.
Hallo Paul, kannst du mir das Barrelschiff zeigen/erklären...
Grüßen Heinrich
Grüßen Heinrich
-
Barrel ist englisch und bedeutet Tonne.
So sieht das Schiffchen auch aus:
Es ist ein oszielierender Greifer, der genau wie ein Ringschiffchen- oder ein Zentralspulen-Greifer funktioniert, er ist halt nur größer.
Viele Grüße
Paul
So sieht das Schiffchen auch aus:
Es ist ein oszielierender Greifer, der genau wie ein Ringschiffchen- oder ein Zentralspulen-Greifer funktioniert, er ist halt nur größer.
Viele Grüße
Paul
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Über die Produktionszahlen kann ich leider nichts sagen.
Die Adler 64 wurde ca 20 Jahre lang im Programm geführt, bis sie Ende der 1960er Jahre durch die Adler 164 abgelöst wurde.
Viele Grüße
Paul
Danke Paul, sehe diese Art Schiff zum ersten Mal.
Absolut interessantes Teil...
Grüße Heinrich
Absolut interessantes Teil...

Grüße Heinrich