Präsentation von Sammlerstücken

Flohmärkte, "Beifänge", Museums-Besuche, Wetterfühligkeit von Nähmaschinen usw.
emmi

Re: Präsentation von Sammlerstücken

Beitrag von emmi »

Toll anzuschauen! Habe unter den Maschinen sofort die interessante Gritzner D entdeckt.
smile
emmi
Ramses

Beitrag von Ramses »

Fietsenfahrer hat geschrieben: Fr 14. Feb 2025, 06:37 Etwas Holz hatte ich noch übrig, daraus ist eine Wohnzimmerlampe entstanden.
So ganz scheinst Du der Konstruktion aber nicht zu trauen!
Die Leuchtmittel sind jedenfalls gut geschützt. - Wenn das alles "herunterkommt", dann bleiben diese zumindest heil!
inch

Beitrag von inch »

Ich habe mir einen alten, verglasten Bücherschrank zugelegt und hoffe, das dort 1,2,3 oder 4 Haushaltsnähmaschinen einen Platz finden.
Von Regalen, welche ich an sich mag, bin ich völlig ab und habe alle, die ich hatte verkauft, weil mich das Einstauben bzw. Entstauben zu sehr genervt hat. Mir ist bis heute ein Rätsel, wo dieser ganze Staub herkommt. xxx114
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Fietsenfahrer

Beitrag von Fietsenfahrer »

emmi hat geschrieben: Sa 15. Feb 2025, 18:05 Toll anzuschauen! Habe unter den Maschinen sofort die interessante Gritzner D entdeckt.
Na klar, die die Maschine muss doch würdig präsentiert werden smile
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Zwei meiner Handkurbelmaschinen passten noch ganz gut zu meinen Büchern in die schwarze, sehr stabile Ikea Vitrine. Der Rest mit Koffern unter meinem Bett, das viel Platz bietet. Der Weg zum Arbeitstisch beträgt nur etwa 80cm. Tischmaschinenkaufverbot selbst verordnet, wegen Umzug- auch recht einfach ausserdem, weil unser Auto klein ist biggrin. Und hat man kaum Moneten, klappt Kaufen auch schlecht, da die Leute hier von Feilschen nicht viel halten. Ich warte einfach ab, was es in Amerika dann interessantes abzustauben geben wird. wink
Singer 216G, Jax 'Grasshopper', Jax C. Columbus, Dürkopp Schwingschiff, Mundlos Handkurbel NM, Stoewer mit Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, Clemens Müller LS.
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Das ist ein guter Plan, frage nach thrift shops in der Gegend und du wirst mit Glück gute Nähmaschinen ab 1 Dollar finden und noch mehr schöne Dinge, wie alte Möbel usw. Ansonsten immer umhören garage sales sind auch wahre Fundgruben.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Bin schon gespannt! Wäre schon toll, so günstig an Maschinen zu kommen biggrin
Erinnere mich nicht, werde viele Möbel hierlassen. Biedermeier Bett und Jugenstil Kleiderschrank- beides zerlegbar- kommen aber mit.
Drüben werde ich aber eine grosse Vitrine anschaffen für meine Maschinchen, damit sie nicht einstauben.
Singer 216G, Jax 'Grasshopper', Jax C. Columbus, Dürkopp Schwingschiff, Mundlos Handkurbel NM, Stoewer mit Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, Clemens Müller LS.
Antworten