Veritas Programm ZickZack
Veritas Programm ZickZack
Veritas Programm ZickZack, eine robuste Nähmaschine, die man auch mal härter rannehmen kann.
Mit dem ZickZack und einigen Nutzstichen völlig ausreichend für den normalen Haushalt.
Grüße Heinrich
Mit dem ZickZack und einigen Nutzstichen völlig ausreichend für den normalen Haushalt.
Grüße Heinrich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Delilah-Rose
Re: Veritas Programm ZickZack
Danke fürs Zeigen, diese Maschine hatte ich auch noch nie gesehen, schöne Farbkombination und sie sieht sehr robust aus.
Ist das eine 8014/25, wohl eher /25-2, oder eine 8014/28 - /28-2?
Grüße Heinrich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Danke schön!
Meine Mutter hatte die gleiche! (Allerdings als "Naumann"!)
Diese ist jetzt in meinem Besitz/Eigentum und ist eingemottet.
Meine Mutter wollte unbedingt eine Nähmaschine mit Tretantrieb. Motor traute sie nicht.
Pfaff konnte sie sich damals nicht leisten, die DDR Nähmaschine war v.a. technisch keineswegs zweite Wahl, was ich aber erst viel später registriert habe.
Meine Mutter hatte die gleiche! (Allerdings als "Naumann"!)
Diese ist jetzt in meinem Besitz/Eigentum und ist eingemottet.
Meine Mutter wollte unbedingt eine Nähmaschine mit Tretantrieb. Motor traute sie nicht.
Pfaff konnte sie sich damals nicht leisten, die DDR Nähmaschine war v.a. technisch keineswegs zweite Wahl, was ich aber erst viel später registriert habe.
Absolut nicht, ich war in der Nadelfilz-Branche tätig und kenne daher einige Textilmaschinen-Hersteller.von Ramses » Di 11. Feb 2025, 23:06
die DDR Nähmaschine war v.a. technisch keineswegs zweite Wahl, was ich aber erst viel später registriert habe.
Mir fallen da die Plauener-Spitzen und Textima Spinnmaschinen ein.
Die Textima Spinnmaschinen waren weltweit die besten Spinnmaschinen.
Und ein Spitzenprodukt ist ja auch die Nähmaschine Mewa Freia, das ist vollendetes Ingenieurs-Wissen par excellence.
Grüße Heinrich