Anker RZ
- Delilah-Rose
Anker RZ
Die Nähmaschine habe ich für meine Schwiegertochter in spe gekauft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tags:
Re: Anker RZ
Prüfe vorab mal die Riemen und die Kondensatoren.
Gruß,Achim
Gruß,Achim
Noch eine Anker RZ Automatic, ehemalige Tretmaschine.
Jetzt mit selbst eingebautem Motor, ist wegen der Handrad-Abdeckung nur unten möglich.
Grüße Heinrich
Jetzt mit selbst eingebautem Motor, ist wegen der Handrad-Abdeckung nur unten möglich.
Grüße Heinrich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die sieht gut aus!
emmi

emmi
Das finde ich sehr interessant, wie du den Motor angebaut hast, eine saubere, praktische Lösung.

Würde mich noch über einige Detail-Fotos freuen.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Alles Handarbeit, mit Handsäge und Feile, Bohrungen aber dann doch mit kleiner Ständerbohrmaschine... 
Hole die Anker die Tage mal hervor.
Grüße Heinrich

Hole die Anker die Tage mal hervor.
Grüße Heinrich
Erledige es gleich, sonst vergesse ich es...
Die kleine Stütze rechts vom Motor stütz die Maschine ab, wenn sie mal freistehend benutzt wird. Das war eine Halterung für Wasserleitungs-Rohre.
An der Maschine selbst wurden keine Löcher gebohrt, sondern nur vorhanden Gewinde genutzt.
Riemenschutz braucht es keinen, wer reingreift ist selbst schuld...
Die Spuler an den Maschinen benutze ich eh nicht, das mache ich von Hand.
Das letzte Bild zeigt den kleinen Nähschrank den ich so hergerichtet habe, dass alle Nähmaschinen hinein passen.
Lediglich die Freiarm-Nähmaschinen stehen höher.
Grüße Heinrich

Die kleine Stütze rechts vom Motor stütz die Maschine ab, wenn sie mal freistehend benutzt wird. Das war eine Halterung für Wasserleitungs-Rohre.
An der Maschine selbst wurden keine Löcher gebohrt, sondern nur vorhanden Gewinde genutzt.
Riemenschutz braucht es keinen, wer reingreift ist selbst schuld...

Die Spuler an den Maschinen benutze ich eh nicht, das mache ich von Hand.
Das letzte Bild zeigt den kleinen Nähschrank den ich so hergerichtet habe, dass alle Nähmaschinen hinein passen.
Lediglich die Freiarm-Nähmaschinen stehen höher.
Grüße Heinrich
- Delilah-Rose
Hut ab, wenn Mann das so alles umbauen kann, ich finde es großartig das anzusehen. Die Anker, die ich für meine Schwiegertochter gekauft hatte, hat auch nachträglich einen Motor bekommen, in ihrer alten Heimat, sozusagen. Ich muss irgendwann mal hoch gehen und schauen, wo der genau eingebaut wurde.
Danke fürs Zeigen.
Saubere Arbeit, der kleine Motor ist wie dafür gemacht und was ich besonders gut, abgesehen von der Idee, finde, das du stilecht Schlitzschrauben verwendet hast und dazu auch noch solche schönen Halbrundkopf-Schrauben.
Durch die Schlitzschrauben ist mir der Nachbau zuerst gar nicht aufgefallen, ich dachte nur, ach guck, sie haben sogar Aluminium dafür verwendet.
Saubere Arbeit, der kleine Motor ist wie dafür gemacht und was ich besonders gut, abgesehen von der Idee, finde, das du stilecht Schlitzschrauben verwendet hast und dazu auch noch solche schönen Halbrundkopf-Schrauben.
Durch die Schlitzschrauben ist mir der Nachbau zuerst gar nicht aufgefallen, ich dachte nur, ach guck, sie haben sogar Aluminium dafür verwendet.

Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
tolle Arbeit, danke fürs zeigen