Welche Nadeln für Phoenix A ?

Nadeln, Füsschen, Spuler, Spezial-Apparate, alles rund um die Nähmaschine.
Antworten
Feline

Welche Nadeln für Phoenix A ?

Beitrag von Feline »

Hallo, weiß jemand welche Nadeln die Phoenix A benötigt? lightbulb Danke euch
Phoenix A (1).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
inch

Re: Welche Nadeln für Phoenix A ?

Beitrag von inch »

Original hatten sie das Nadel-System 370, wurden aber später auf das System 287 umgerüstet.
So habe ich auch meine beiden Phoenix A vorgefunden.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Feline

Beitrag von Feline »

Dankeschön. Leider steckte nur noch ein abgebrochenes Stückchen drin und die Nadel müsste eine Hohlkehle haben. Die Aufschrift METWAR ist noch zu lesen und sonst nichts, obwohl ich die große dicke Lupe geholt habe wink
Jetzt muss ich mal gucken, wo ich so eine bekommen kann.
inch

Beitrag von inch »

Hohlkehle war damals nicht gebräuchlich, d.h. mit Hohlkehle müsste eventuell der Greifer nachgestellt werden, damit habe ich mich an dieser Nähmaschine noch nicht beschäftigt.
Vielleicht passen sie auch so, aber das weiß ich nicht.
Den Phönixen smile lagen beide Sorten 287 bei, allerdings denke ich, die mit Hohlkehle allein wegen der Schwierigkeit, noch 287er ohne Hohlkehle zu beschaffen.
Ein anderes Nadelsystem wäre noch das 134er, welches dem 287er sehr ähnlich ist (diese Nadeln lagen auch bei).
Edit: Das System 134 hat 2mm Kolbendurchmesser, daran könnte die Verwendung scheitern.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Antworten