Singer C 240 ( New Featherweight )
- Delilah-Rose
Re: Singer C 240 ( New Featherweight )
Ja, die schwarzen Teile von Singer kenne ich auch, eine richtige Featherweight besitze ich auch, diese Maschine sollte nur eine Lücke füllen, nämlich alles was ich brauche zum Nähen in einer Maschine untergebracht sein, damit ich nicht das komplette Wohnzimm/Esszimmer mit meinen Oldtimern belege, zumindest so lange, bis mein Sohn (Asyl by Mama) meine Arbeitszimmer wieder geräumt hat und ich bin definitiv zu alt um mit der Gritzner durchs Haus zu wandern
- Delilah-Rose
Testen macht Spaß, wenn man dabei noch etwas Schönes herstellt, dachte mir, statt nur Stichproben, lieber einen Schneemann für die Wand oder Tür, kann ja bis zum Osterhasen hängen bleiben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du testest schon nicht mehr, sondern genießt und freust Dich. Da freut man sich mit.
emmi
emmi
- Delilah-Rose
Erwischt aber es ist schon auch ein Praxistest, wenn sie nicht alles was ich außerhalb meiner Arbeitszimmer nähe, könnte, so das es Spaß macht, hätte ich sie nicht behalten.
Den Schneemann nähen, war eine spontane Entscheidung, habe sehr viele kleinere Reste der Weihnachtsstoffe von den Enkelprojekten verarbeitet, und den Rest werde ich noch in verschiedene Quadrate vorschneiden, damit fülle ich meine Kiste auf, um schnell starten zu können.
Den Schneemann nähen, war eine spontane Entscheidung, habe sehr viele kleinere Reste der Weihnachtsstoffe von den Enkelprojekten verarbeitet, und den Rest werde ich noch in verschiedene Quadrate vorschneiden, damit fülle ich meine Kiste auf, um schnell starten zu können.
- Delilah-Rose
Heute weiter am Schneemann gearbeitet, wird jetzt auf den Untergrund geklebt und dann geht es mit dem Applizieren los - während ich darüber nachgedacht habe, wo ich die Schnittreste hinräume, oder gleich in Quadrate schneide, kam mir die Idee einen neuen Bezug für ein kleines Kissen zu nähen, direkt gemacht und damit es schnell geht, keinen Reißverschluss eingenäht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Delilah-Rose
Die ersten Applitests mit der Kleinen sind erfolgreich beendet, die Maschine ist im Handling und in der Ausführung sehr gut und somit hat sie ihren letzten, für mich relevanten Test bestanden und es steht fest, sie bleibt.
Ich habe die Schlittschuhe und die Buchstaben auf dem Untergrund fertig, mit farblich passendem Garn und ich hoffe, man kann den Blanketstitch gut erkennen, ich arbeite mit diesem Stich lieber, als mit dem Satinstich, gerade auch für Anfänger arbeitet es sich einfacherer, als mit dem Satinstich.
Bilder kommen noch.
Ich habe die Schlittschuhe und die Buchstaben auf dem Untergrund fertig, mit farblich passendem Garn und ich hoffe, man kann den Blanketstitch gut erkennen, ich arbeite mit diesem Stich lieber, als mit dem Satinstich, gerade auch für Anfänger arbeitet es sich einfacherer, als mit dem Satinstich.
Bilder kommen noch.
Schön! Auch, dass die Maschine die Tests erfolgreich bestanden hat.
emmi
emmi
- Delilah-Rose
Jetzt fehlen dem armen Schneemann nur noch Schal und Handschuhe, dann kann er raus
- Delilah-Rose
Der Schneemann hat seinen Schal und seine Handschuhe bekommen, Augen und den Rest bekommt er aber erst nach dem Quilten, ist einfacher, dann muss ich nicht aufpassen keine Nadel zu schrotten. Bild poste ich dann beim Patchwork.