Für ein erstes Kennenlernen freuen wir uns über deine Neuvorstellung hier im Forum.
Alle anderen Themen, Maschinenvorstellungen etc. bitte direkt in die passenden Unterforen posten.
Delilah-Rose hat geschrieben: ↑Mo 6. Jan 2025, 22:02
Japan baut schon lange gute Maschinen, mir gefällt sie, weil sie nicht im einheitsgrau gehalten ist.
Wer mag schon Einheitsgrau?
ich mag Farbe.
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Lamberto Vitali
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Lamberto Vitali
das Stellrad für den ZigZag ist hinten angebracht. Verhindert eingschlafene Füße
Lamberto Vitali
hier die Pfaff 24 mit Rollfuß und Rundtransporteur.
die 29K17
Sorry, die Kleine steht noch in der Garage. Noch nicht verräumt. Musste letzten Monat einen Reißverschluß in eine Ledertasch nähen.
Lamberto Vitali
die Pfaff 437 Schnellnäher näht alles ZigZag. Selbst Finger.
Pfaff Mauser 68 Bindstich. Bis die immer eingestellt ist.
Lamberto Vitali
du hast schon einen beeindruckende Auswahl an Nähmaschinen, gefallen mir alle - was hältst du davon die schöne Husqvarna im Forum bei Husqvarna vorzustellen, vielleicht mit einer Nähprobe, oder mit etwas, das du damit genäht hast. Ich sehe auch immer gerne gefertigte Arbeiten.
Manni750 hat geschrieben: ↑Di 7. Jan 2025, 20:10
Das sind wirklich schöne Farben und interessante Maschinchen!
Interessant wäre bei allen auch ein Blick ins Innere, aber dann bitte jede in einem extra Thema aufmachen.
Zur Pfaff 437 bist du damals schlecht beraten worden, die braucht extra Öl im Getriebekasten.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Manni750 hat geschrieben: ↑Di 7. Jan 2025, 20:10
Das sind wirklich schöne Farben und interessante Maschinchen!
Interessant wäre bei allen auch ein Blick ins Innere, aber dann bitte jede in einem extra Thema aufmachen.
Zur Pfaff 437 bist du damals schlecht beraten worden, die braucht extra Öl im Getriebekasten.
Das mit dem Öl weiß ich und ich habe auch schon den Zahnriemen gewechselt.
Der kleine Stößel in der Mitte ist übrigends die Ölpumpe.
Lamberto Vitali
Delilah-Rose hat geschrieben: ↑Di 7. Jan 2025, 20:48
du hast schon einen beeindruckende Auswahl an Nähmaschinen, gefallen mir alle - was hältst du davon die schöne Husqvarna im Forum bei Husqvarna vorzustellen, vielleicht mit einer Nähprobe, oder mit etwas, das du damit genäht hast. Ich sehe auch immer gerne gefertigte Arbeiten.
Tja. Gefertigte Arbeiten kann ich Dir leider nur von der Frau zeigen.
Ich bin der Mensch für die Technik und auch für den Sammelwahn. Aber die Stiche auf ein Stück Stoff demonstrieren geht klaro.
Lamberto Vitali