Gehäkelte Taschentücher
Gehäkelte Taschentücher
Liebes Forum,
ich lese hier meist nur mit, möchte mich aber heute auch einmal zu Wort melden. Ich überlegte mir, wie ich kleine Nikolaus-Geschenke verpacken könnte und dabei sind mir einige meiner gehäkelten Taschentücher "in die Hände gefallen".
Nichts bedeutendes, aber ich dachte, ich zeige sie trotzdem.
In den Sechzigern habe ich ich für mein Leben gern gehäkelt, an die 80 Taschentücher habe ich wohl noch aus der Zeit.
Mich hat das Häkeln immer sehr entspannt.
ich lese hier meist nur mit, möchte mich aber heute auch einmal zu Wort melden. Ich überlegte mir, wie ich kleine Nikolaus-Geschenke verpacken könnte und dabei sind mir einige meiner gehäkelten Taschentücher "in die Hände gefallen".
Nichts bedeutendes, aber ich dachte, ich zeige sie trotzdem.
In den Sechzigern habe ich ich für mein Leben gern gehäkelt, an die 80 Taschentücher habe ich wohl noch aus der Zeit.
Mich hat das Häkeln immer sehr entspannt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Delilah-Rose
Re: Gehäkelte Taschentücher
Hallo Nadelchen, schön, dass du mal wieder hier bist. ich habe dich schon vermisst. Deine Taschentücher sind sehr schön und eine schöne Idee um Kleinigkeiten zu verpacken, meine Mutter hatte auch sehr viele gehäkelte Taschentücher, auch aus den Sechzigern, muss da sehr beliebt gewesen sein.
Ich häkle auch gerne, ist sehr entspannend.
Ich häkle auch gerne, ist sehr entspannend.
Delilah-Rose, danke für deine lieben Worte.
Die Tage will ich die restlichen Taschentücher raus suchen, dann mache ich bei Tageslicht Fotos von den Borten. Vielleicht hat irgendwann jemand Lust, sich davon ein klein wenig inspirieren zu lassen.
Die Tage will ich die restlichen Taschentücher raus suchen, dann mache ich bei Tageslicht Fotos von den Borten. Vielleicht hat irgendwann jemand Lust, sich davon ein klein wenig inspirieren zu lassen.
- Delilah-Rose
gerne, ich freue mich sehr, dass du uns ein bisschen Gesellschaft leistest, der Winter ist lange und die Zeit unter Gleichgesinnten mit Handarbeiten und Nähen zu verbringen, ist wesentlich angenehmer und Inspirationen werden auf dem Silbertablett serviert.
Zur Jugendweihe Mitte der 70er habe ich auch etliche bekommen und auch noch einige einfache produziert. In irgendeiner Pension oder Hotel hingen gerahmte Häkeldeckchen. Vielleicht müsste man das auch mal mit den schönsten Taschentüchern ausprobieren. Anbei ein geschenktes Tuch aus den 1970ern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Delilah-Rose
Auch dein Taschentuch ist wunderschön, die Bilder machen mich ein bisschen wehmütig, meine Mama hatte so viele und Auch andere Handarbeiten, wie Unmengen Gobelinbilder usw. und meine Schwester hat ohne zu fragen einfach alles weggeworfen.
das mit dem ausräumen, wegwerfen und behalten ist oft schwierig. Meine Mutter hatte zwei Wohnzimmer und eine Schrankwand voll Geschirr, Tischdecken usw., welches schon von ihr nicht mehr genutzt wurde. Dafür ist ist in einer Stadtwohnung nur noch selten Platz.
- Delilah-Rose
das ist zwar richtig, man kann nicht alles aufheben aber, wenn man nicht nur an sich denkt, hätte man z.B. seine Schwester fragen können, oder es spenden, die Möglichkeiten sind ja breit gefächert.
@ Delilah-Rose: da gebe ich dir absolut recht,
ich habe soviel wie möglich in ein gutes Sozialkaufhaus zu geben, dort sind geschützte Arbeitsplätze für Leute die auf dem ersten Arbeitsmarkt null Chance haben, aber irgendwo habe ich auch ein schlechtes Gewissen.
@Nadelchen: deine Häkelspitzen haben tolle Farben, falls möglich zeige uns noch ein paar Fotos
ich habe soviel wie möglich in ein gutes Sozialkaufhaus zu geben, dort sind geschützte Arbeitsplätze für Leute die auf dem ersten Arbeitsmarkt null Chance haben, aber irgendwo habe ich auch ein schlechtes Gewissen.
@Nadelchen: deine Häkelspitzen haben tolle Farben, falls möglich zeige uns noch ein paar Fotos
Die behäkelten Taschentücher habe ich zum Nikolaus verschenkt. Ach ja, da haben sich meine alten Damen daran erinnert, das sie auch mal diese Handarbeiten gemacht haben. Aber im Alter wollen die Augen dann doch nicht mehr mitmachen. Bei mir ist es das Gleiche. Ich freue mich doch, wenn es noch Anerkennung gibt.