Hallo aus Nordhessen
-
Hallo aus Nordhessen
Hallo Nähmaschinenfreunde,
ich heiße Michael ,-mitlerweile 62 Jahre alt . Ich habe einige Jahre als Raumaustatter gearbeitet, wo man ab und zu auch mal an die Nähmaschinen mußte, damals fing ich an mich auch für die Technik zu interessieren. Heute viele Jahre später, und wegen einer Erkrankung ein paar Jahre früher berentet worden, sind Nähmaschinen zu meinem liebsten Hobby geworden. Besonders haben mir es die alten Dreifachtransportmaschinen , Pfaff 145-545, sowie ihre Adler Gegenstücke 67-167 angetan. Mittlerweile steht der Keller voll, weil ich mir auf die Fahne geschrieben habe ,das meine Frau und meine drei Töchter jeweils eine Dreifach Flachbett eine Freiarm und eine 138 haben sollen,das wären 12 Maschinen , das Ziel ist fast erreicht .
Ich stelle demnächst mal ein paar Bilder der von mir restaurierten Maschinen ein!
Bis dahin Michael
ich heiße Michael ,-mitlerweile 62 Jahre alt . Ich habe einige Jahre als Raumaustatter gearbeitet, wo man ab und zu auch mal an die Nähmaschinen mußte, damals fing ich an mich auch für die Technik zu interessieren. Heute viele Jahre später, und wegen einer Erkrankung ein paar Jahre früher berentet worden, sind Nähmaschinen zu meinem liebsten Hobby geworden. Besonders haben mir es die alten Dreifachtransportmaschinen , Pfaff 145-545, sowie ihre Adler Gegenstücke 67-167 angetan. Mittlerweile steht der Keller voll, weil ich mir auf die Fahne geschrieben habe ,das meine Frau und meine drei Töchter jeweils eine Dreifach Flachbett eine Freiarm und eine 138 haben sollen,das wären 12 Maschinen , das Ziel ist fast erreicht .
Ich stelle demnächst mal ein paar Bilder der von mir restaurierten Maschinen ein!
Bis dahin Michael
- Delilah-Rose
Re: Hallo aus Nordhessen
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und Grüße aus Südhessen, über Bilder von Nähmaschinen freuen wir uns immer.
Was für ein nettes Vorhaben! Herzlich willkommen, ich freue mich auf die Bilder und den Gedankenausstausch.
emmi
emmi
Hallo Michael,
schön, das du zu uns gefunden hast.
Entdecke die vielfältigen Möglichkeiten unseres noch jungen Forums.
Über Vorstellungen deiner Nähmaschinen freuen wir uns genauso, wie über Fragen zu dem Thema.
schön, das du zu uns gefunden hast.
Entdecke die vielfältigen Möglichkeiten unseres noch jungen Forums.
Über Vorstellungen deiner Nähmaschinen freuen wir uns genauso, wie über Fragen zu dem Thema.
Das finde ich mal gut, das sich jemand mit einer Handvoll Adler-Industrienähmaschinen anmeldet, die sind bisher dünn vertreten hier im Forum!
Also, herzlich Willkommen hier und ich freue mich auf die schweren Eisen-Vögel.
Also, herzlich Willkommen hier und ich freue mich auf die schweren Eisen-Vögel.