Nähprojekte mit der Pfaff Expression 710

Zeigt eure Werke, egal ob genäht, gestickt, gehäkelt oder gestrickt.
Kürbiskern

Re: Nähprojekte mit der Pfaff Expression 710

Beitrag von Kürbiskern »

Und das fertige Paar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tags:
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Deine Topflappen sind echt genial geworden - ich hätte auch 2 Lagen Thermolam genommen, habe zwar noch keine Topflappen genäht aber Topfuntersetzer und da nehme ich 2 Lagen.
Die restlichen schaffst du locker und es werden gelungene Weihnachtsgeschenke.
emmi

Beitrag von emmi »

Niedlich und sehr originell!

smile
emmi
Kürbiskern

Beitrag von Kürbiskern »

sd15

So ich wollte mal ein kurzes Update zu den Topflappen geben :
Also da die Jute so extrem flust habe ich mich entschieden - auf meine alte Privileg umzusteigen -
Weil die nicht so viel „Innenraum „ zum verflusen hat und sie nicht so Diva Mäßig drauf ist was Stäubchen angeht biggrin
Sie näht ganz souverän durch die dicke Lagen !! Dabei ist sie nur ein ganz klein wenig lauter als die pfaff, sehr zum Leidwesen meines Männleins, den das galoppieren meiner super nutzstich nur ein klein wenig nervt rolleyes

Für die pfaff habe ich aber auch schon wieder eine Idee - mit gutem nicht so flusigem Stoff-

Wenn ich fertig bin mit den topflappen schicke ich euch nochmal ein paar Fotos.

Viele liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen
Kürbiskern
inch

Beitrag von inch »

Kürbiskern hat geschrieben: Mo 25. Nov 2024, 19:55 sd15
Sie näht ganz souverän durch die dicke Lagen !! Dabei ist sie nur ein ganz klein wenig lauter als die pfaff, sehr zum Leidwesen meines Männleins, den das galoppieren meiner super nutzstich nur ein klein wenig nervt rolleyes
Herrlich, ich kann mir das Geräusch gut vorstellen biggrin
Welche Nadelstärke hast du für die Jute genommen?
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

und ich kann mir kaum vorstellen, dass die Privileg lauter sein kann, als die Singer Futura smile
Kürbiskern

Beitrag von Kürbiskern »

inch hat geschrieben: Mo 25. Nov 2024, 20:10
Herrlich, ich kann mir das Geräusch gut vorstellen biggrin
Welche Nadelstärke hast du für die Jute genommen?
[/quote]

Ich habe die dickste Jeansnadel genommen - hat sehr gut funktioniert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kürbiskern

Beitrag von Kürbiskern »

Delilah-Rose hat geschrieben: Mo 25. Nov 2024, 20:43 und ich kann mir kaum vorstellen, dass die Privileg lauter sein kann, als die Singer Futura smile
Hihi naja ich weis nicht wie sich die Futura anhört, aber dafür das die Privileg einen so kleinen Klangkörper hat ist sie schon ziemlich laut biggrin
Kürbiskern

Beitrag von Kürbiskern »

Hab auch am Montag endlich meine Topflappen fertig bekommen, leider habe ich mich
Bei letzten ein bisschen vernäht sad

Aber die restlichen sind gut geworden. Ich habe dann aber auf gleichfarbiges Garn für das Band Gewechselt

Bin jetzt aber schon auch froh das sie fertig sind, da die Jute halt doch ordentlich das Maschinchen zufluselt.
Kürbiskern

Beitrag von Kürbiskern »

…. Und dann hab ich gleich die pfaff wieder aufgebaut und eine kissenhülle für mein Männele fertig gemacht biggrin

Weil nähen macht halt doch süchtig !! Hab mir allerdings heute das erste mal in den Finger genäht !! Die Nadel ist im Finger abgebrochen und ich konnte sie gut rausziehen , aber man das hat echt weh getan. Nähmaschinen können so grausam sein biggrin

Aber Hauptsache die kissenhülle ist fertig

Viele liebe Grüße und einen schönen Abend euch noch
Antworten