Fortsetzung der Flickarbeiten: Eichhörnchen

Zeigt eure Werke, egal ob genäht, gestickt, gehäkelt oder gestrickt.
Antworten
emmi

Fortsetzung der Flickarbeiten: Eichhörnchen

Beitrag von emmi »

Die Reparatur der Nuss des Eichhörnchens dokumentierte ich per WhatsApp für meine 2¾ Jahre alte Enkelin. Ich enthalte Euch die "Doku" nicht vor:

Eichhörnchen mit kaputter Nuss.
Eichhörnchen hat sich schon die richtige Wolle-Farbe ausgesucht.
Eichhörnchen will selber nähen...
...aber das macht lieber die Oma und Eichhörnchen hält die Nuss fest.
Nuss ist heile.
Eichhörnchen darf sich wieder hinsetzen. Am besten pult keiner mehr an der Nuss.

Grüße
emmi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
inch

Re: Fortsetzung der Flickarbeiten: Eichhörnchen

Beitrag von inch »

So niedlich, wie das aussieht, kann man ihm wohl nur schwer einen Wunsch abschlagen. smile
Die Nuss hast du super gut hinbekommen, wie genau hast du es gemacht?
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Das nenne ich mal eine gelungene OP, das ist wirklich perfekt repariert hast du gestopft,oder wie hast du das gemacht?
emmi

Beitrag von emmi »

"Genau" habe ich es gar nicht gemacht, sondern mit einer Sticknadel "einfach drauflos" gestopft. Die Hülle der Nuss ist ein Gestrick und sie hat eine Mittelnaht wie einen Äquator. Auf der dem Eichhörnchen zugewandten Rückseite war die Naht nicht ordentlich gesichert. Das Ende eines schwarzen Nähfadens hing heraus, die Naht war aufgeplatzt. Den Nähfaden fädelte ich erst einmal ins Innere der Nuss, damit das Loch nicht weiter aufreißt. Die Enkelin hatte zusätzlich in dem Loch "gepult", wie sie mir selbst berichtete. Mit braunem Wollfaden (Stopfgarn) stopfte ich von rechts nach links und von unten nach oben. Dabei versuchte ich alle "heruntergefallenen" Maschen des Gestricks mit dem Wollfaden aufzufangen und an anderen Maschen irgendwie zu befestigen, damit sie nicht weiter "ribbeln", und gleichzeitig das Loch allmählich zuzuziehen. Es hat mich überrascht, dass es gelang.

Grüße
emmi
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Egal wie du das geschafft hast, es sieht aus wie neu und ich denke die kleine Besitzerin wird sehr glücklich darüber sein. Man kann dir ohne Bedenken Stofftiere anvertrauen smile
emmi

Beitrag von emmi »

Sie hat mir nach der "Doku" per WhatsApp mit Hilfe der Mutter die Sprachnachricht "Vielen Dant!" geschickt. Ich habe wiederum geantwortet und dann war bei ihr der Groschen gefallen, dass sie selbst mit dem Handy etwas bewirken kann. Sofort musste sie die andere Oma, den Großonkel, die Patentante und wieder mich anrufen und war nicht zu bändigen in ihrer Aufregung.

Mit dem "Anvertrauen von Stofftieren" ist das so eine Sache. Ich bin nicht gerade erpicht auf Reparaturen von Stofftieren. smile
Kürbiskern

Beitrag von Kürbiskern »

Total goldig und man kann es gar nicht mehr sehen das die Nuss kaputt war. Ich vermute ja das Eichhörnchen hatte Hunger und testete die Nuss, anders kann doch so ein Loch gar nicht entstehen xxx1113

Ich repariere die Stofftiere von meinen beiden Hunden des Öfteren - aber bei mir wird das eher so Frankenstein mäßig biggrin

Daher kann sich die Enkelin glücklich schätzen so eine gute Kuscheltier - Ärztin zu haben
emmi

Beitrag von emmi »

Danke! Wie ich hörte, gibt das Eichhörnchen jetzt allen Leuten gegenüber damit an, seine Nuss sei wieder heile.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

danke für deine herzerfrischende Doku. Unsere große Enkelin begleitet seit ihren Babytagen ein Pinguin. Der muss auch heute noch bei jeder Reise dabei sein. Im Laufe der 14 Jahre haben wir wahrscheinlich jede Naht schon nachgenäht und er wurde auch mehrfach nachgestopft. Mal schauen wann er auf das Altenteil darf.
Antworten