Pfaff Expression 710 Fehlermeldung geht nicht weg
Re: Pfaff Expression 710 Fehlermeldung geht nicht weg
Ich glaube gelesen zu haben, das das "Fenster" im Deckschieber der Expression sogar eine Lupe beinhaltet.
Vielleicht ist die Idee von inch gar nicht so schlecht, das der Unterfadenwächter mehrere Funktionen hat.
Der müsste doch neben dem Greifer sitzen?
Vielleicht ist die Idee von inch gar nicht so schlecht, das der Unterfadenwächter mehrere Funktionen hat.
Der müsste doch neben dem Greifer sitzen?
-
Einen schönen guten Abend wünsche ich euch
Ich habe ein paar Fotos gemacht und hoffe das ihr überhaupt was erkennen könnt
Leider hat sich das kleine Messer vom Fadenabschneider nicht richtig fotografieren lassen.
Und ich habe ein Video gemacht vom „Hochfahren“
Leider schon wieder mit Fehlermeldung …
obwohl ich den Innenraum ausgiebig mit dem mitgelieferten Pinsel gereinigt habe …
Ich habe auch ein Foto gemacht von der Softwareversion - vermutlich gibt es da schon eine neue. Kommt man da über Pfaff direkt an das Update oder sucht die Maschine automatisch wenn sie mit dem PC Verbunden ist nach verfügbaren Updates ?
Also ich hoffe die Bilder bringen euch was , wenn nicht mache ich gerne nochmal neue
Viele liebe Grüße Kürbiskern
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Bei dem Video entschuldige ich mich schon im Voraus - mein Mann ist an der XBOX -
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Delilah-Rose
Hallo Kürbiskern, wenn du deine Maschine updaten willst, gehst du auf die Pfaff Homepage, suchst nach deinem Modell und Lädst das Update sofern vorhanden auf einen USB Stick und übertrage sie mittels USB-Stick auf deine Maschine.
Hattest du nur die Spule entfernt und gereinigt, oder hattest du den Spulenkorb auch ausgebaut und darunter gereinigt? Genau ausgeleuchtet ich mache das am liebsten mit Handy und nach Fusseln gesucht? Mal eine andere Spule eingelegt, Die Spule richtig eingelegt?
Mir ist das nämlich auch schon passiert, das ich die Spule falsch eingelegt hatte.
Hattest du nur die Spule entfernt und gereinigt, oder hattest du den Spulenkorb auch ausgebaut und darunter gereinigt? Genau ausgeleuchtet ich mache das am liebsten mit Handy und nach Fusseln gesucht? Mal eine andere Spule eingelegt, Die Spule richtig eingelegt?
Mir ist das nämlich auch schon passiert, das ich die Spule falsch eingelegt hatte.
-
Ich habe alles auseinander gebaut , also alles was man ohne Schraubenzieher abmontieren kann.
Und dann habe ich ganz geduldig alles
Ausgepinselt.
Die Spule habe ich mit dem pfaff Aufdruck nach oben eingesetzt /
Aber ob der Faden nach rechts oder links liegt muss ich schauen.
Eine andere Spule hatte ich auch schon drin, aber das hat die Maschine nicht beeindruckt.
Und dann habe ich ganz geduldig alles
Ausgepinselt.
Die Spule habe ich mit dem pfaff Aufdruck nach oben eingesetzt /
Aber ob der Faden nach rechts oder links liegt muss ich schauen.
Eine andere Spule hatte ich auch schon drin, aber das hat die Maschine nicht beeindruckt.
-
Ja super einen USB Stick habe ich noch, dann schau ich auch gleich nach einem Update
- Delilah-Rose
Super, dann schaue erst mal nach Updates und später ob die Spule richtig eingelegt ist - und mit Glück ist dann auch jemand online, der sich mit deinem Greifersystem besser auskennt.
Meine Pfaffs haben ein anderes.Ich gehe trotzdem mal auf die Suche, ob ich Infos zu deiner Maschine finde.
Meine Pfaffs haben ein anderes.Ich gehe trotzdem mal auf die Suche, ob ich Infos zu deiner Maschine finde.
Die Software-Version ist glaube ich, schon die aktuellste.
Wenn du Videos hochlädst, bitte immer in mp4 und komprimiert.
.mov bitte vorher nach mp4 konvertieren ( https://convertio.co/de/) und dann komprimieren ( https://www.online-convert.com/de/ )- so wurden aus 30 Mb 5 Mb...
Das waren die einfachen Sachen
Im Service Manual konnte ich nur einen Sensor im Greiferbereich finden, den für den Unterfadenwächter.
Dieser müsste sich von vorne betrachtet rechts oben am/hinter dem Greifer befinden, er durchleuchtet ja die Plastikspule und erkennt deshalb den ausgehenden Unterfaden.
Ich vermute, er hat eine Doppelfunktion. Wenn der Fusselchen darauf hat, wird er diese Fehlermeldung produzieren.
Du müsstest als nochmals akribisch ausleuchten, diesen Sensor finden und säubern.
Unabhängig davon ist m.E. nicht korrekt eingefädelt. Der Faden unten muss noch über ein zweites, hinteres Häkchen laufen, aber vielleicht sehe ich das auch nur nicht richtig.
Und - vor allem nicht entmutigen lassen.
Wenn du Videos hochlädst, bitte immer in mp4 und komprimiert.
.mov bitte vorher nach mp4 konvertieren ( https://convertio.co/de/) und dann komprimieren ( https://www.online-convert.com/de/ )- so wurden aus 30 Mb 5 Mb...
Das waren die einfachen Sachen
Im Service Manual konnte ich nur einen Sensor im Greiferbereich finden, den für den Unterfadenwächter.
Dieser müsste sich von vorne betrachtet rechts oben am/hinter dem Greifer befinden, er durchleuchtet ja die Plastikspule und erkennt deshalb den ausgehenden Unterfaden.
Ich vermute, er hat eine Doppelfunktion. Wenn der Fusselchen darauf hat, wird er diese Fehlermeldung produzieren.
Du müsstest als nochmals akribisch ausleuchten, diesen Sensor finden und säubern.
Unabhängig davon ist m.E. nicht korrekt eingefädelt. Der Faden unten muss noch über ein zweites, hinteres Häkchen laufen, aber vielleicht sehe ich das auch nur nicht richtig.
Und - vor allem nicht entmutigen lassen.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
-
Endlich Maschinchen läuft wieder !!!
Mein Männlein der keine Ahnung von Nähmaschinen hat, hat sie wieder zu laufen gebracht …. Er hat einfach magische Technik Hände -
Ich habe vorher nochmals gewienert von allen Seiten und tatsächlich noch ein zwei Fussel gefunden x aber sie meinte dann das immer noch zu reinigen wäre. Mein Mann hat dann als sie an war - mich die Teile nochmal rausnehmen lassen, dann hat er auf OK gedrückt ( bei der Meldung ) und siehe da es bewegt sich etwas - der Haken über dem Fadenabschneider - und die Maschiene ist zufrieden !!! Gibts denn das ?
Egal bin jetzt total froh das das Problem gelöst ist - und hoffe das ich jetzt endlich dann auch wieder nähen kann. Die Gardinen fürs Schlafzimmer warten
An euch alle ganz ganz vielen lieben Dank für eure Unterstützung
Viele liebe Grüße Kürbiskern
- Delilah-Rose
super, ich freue mich für dich, manchmal steckt der Wurm im Fussel und vier Augen und Hände, sind immer ein Vorteil.
Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Nähen und würde mich freuen, wenn du uns deine Gardinen zeigst.
Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Nähen und würde mich freuen, wenn du uns deine Gardinen zeigst.