Applikationsquilt "Vintage"

Delilah-Rose

Re: Applikationsquilt "Vintage"

Beitrag von Delilah-Rose »

Ich nähe erst mal den Weihnachtsquilt fertig, da sind zumindest schon mal alle Blöcke zusammengenäht.

Tags:
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

na klar, Weihnachten hat Priorität, von deinen vorgestellten Arbeiten ist dieser Quilt mein Favorit
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Für den Vintage Quilt brauche ich noch eine Stoffauswahl für die Umrandung, genannt sashing, die ist aus 2 versch. Stoffen (hell+dunkel) und Quadraten abgesetzt - wie das bei Quiltern immer der Fall ist, den passenden Stoff hat man nie da smile (deshalb hat man ja auch einen Vorrat an Stoffen, bei dem man ca 350 Jahre alt werden müsste , um alles zu vernähen). Bisher habe ich keinen gefunden, der mir richtig gefällt und farblich harmoniert.
In den USA möchte ich gerade nicht wirklich bestellen, zum einen ist der Kurs nicht vorteilhaft und zum anderen habe ich keine große Lust mich wieder mit dem Zoll zu ärgern...

Der Weihnachtsquilt hat zumindest soweit Priorität, das ich ihn gerne bis Weihnachten fertig hätte, mein Enkel hat ihn angesehen und sofort nach Schokolade gefragt smile und er mag die Mäuse. Aber noch höhere Prio hat mein Enkel (2J.) für ihn muss ich einen Adventskalender und einen Nikolausstrumpf nähen, seine Mama droht mir schon....
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Hallo Delilah-Rose, lass dich nicht von meinen Fragen stressen. War mehr als Kompliment gemeint. Deine tollen Beschreibungen und Erklärungen haben einen Spannungsbogen wie im Krimi erzeugt.
Enkel haben Priorität! Wird für unsere Enkelinnen genauso gehalten.
Liebe Grüße aus Berlin
Antworten