Zur Pfaff gekommen...

Für ein erstes Kennenlernen freuen wir uns über deine Neuvorstellung hier im Forum.
Alle anderen Themen, Maschinenvorstellungen etc. bitte direkt in die passenden Unterforen posten.
Antworten
WoVo

Zur Pfaff gekommen...

Beitrag von WoVo »

Moin aus Flensburg!

Ich nähe eigentlich schon mein ganzes Leben, zum 14. Geburtstag gab es auch eine Nähmaschine ;)

Nicht so wirklich küstentypische Interessen wie Alpinklettern und die Höhlenforschung...bzw. der Mangel an zeitgemäßen Material haben mich in letzter Zeit dazu gebracht auch viel Cordura, Dyneemalaminate und Gurtband in mehreren Lagen zu verarbeiten. Meine treue Haushaltsmaschine zeigte diesbezüglich allerdings deutlich weniger Begeisterung als meine Wenigkeit.

Es kam also wie zu erwarten, so müssen nun eine Pfaff 145-H3-6/01 CSMN und eine kleine Pfaff 27-55 Freiarmmaschine dafür herhalten.

Im Berufsleben bin ich Feinwerkmechanikermeister, könnte auch bezüglich alter Nähmaschinen nicht nutzlos sein ;)
Fietsenfahrer

Re: Zur Pfaff gekommen...

Beitrag von Fietsenfahrer »

Viele Grüße in den hohen Norden!

Was für Projekte setzt Du so um mit deinen Maschinen?
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Herzlich Willkommen und zeige uns deine Projekte und was du mit den Maschinen herstellst.
inch

Beitrag von inch »

wi13 auch von mir.
Mit deinen beiden Industrie-Nähmaschinen bist du gut ausgerüstet.
Im Normalfall werden sie deine Feinwerkmechanikermeister-Fähigkeiten seltenst herausfordern, weil sie sehr zuverlässig arbeiten.
Mir persönlich fallen dabei allerdings einige Themenbereiche ein, zu denen ich dich zu gegebener Zeit gern befragen würde.
(Stichwörter: Federn biegen und härten, eine größere Nadel umarbeiten wink )
Ich gehöre eher der "Schrauber-Fraktion" an und bin nähtechnisch leider nicht sonderlich bewandert, von daher interessieren mich natürlich auch deine Nähprojekte.
emmi

Beitrag von emmi »

Ein herzliches "Herzlich willkommem" auch von mir. Mit so schwerem Material (musste erst nachschauen, um was für Stoffe es sich handelt...), wie Du es aufzählst, gehe ich nicht um. Aber ein Regenmäntelchen für kleine Kinder würde ich gerne nähen und Tipps auf jeden Fall beherzigen.

smile
emmi
Antworten