Applikationsquilt "Vintage"

Jonas2404

Re: Applikationsquilt "Vintage"

Beitrag von Jonas2404 »

das ist sehr lieb von dir, unsere Enkelin ist 14 liebt zeichnen und alles Kreative. Bei ihrem letzten Besuch hatten wir einige Videos von needle-engine Elke Cürvers geschaut. Uns gefielen die Tangram Patchwork Blöcke. Die gezeigte Technik war dann planerisch zu aufwendig für die letzten paar Ferientage. Ich denke die gleichen Muster sind als Applikation viel einfacher zu realisieren. Unser Tangram hat 4 Sätze, so das sie die Muster zusammenpuzzeln kann. Und falls die Ferien nicht reichen bringe ich es zu Ende. Meine Idee ist für die Blöcke die ausgemusterten Hemden zu nutzen und für die Applikationen habe ich noch etliche bunte Stoffreste.

Tags:
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Na dann mal los mit dem Ferienprojekt, ihr habt garantiert Spaß beim Nähen und Planen. Falls ihr Hilfe braucht, bin ich ja da.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

danke schön für die Unterstützung
Delilah-Rose

Gerne, es ist so ein schönes und kreatives Hobby, ich freue mich immer, wenn ich andere dafür begeistern kann.
Ich habe den vorletzten Block fertig
IMG_0330.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
emmi

Beitrag von emmi »

Wieder SEHR schön. Die Symmetrie wirkt auf mich beruhigend wie liebe Worte.

Grüße
emmi
Delilah-Rose

Danke, dann ist es ja umso besser, dass gleich noch ein Blumen Bouquet fertig ist. Jetzt nur noch 1 Block und das war's. Ich grüble schon über ein neues Projekt, damit mir abends nicht langweilig wird.
IMG_0332.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
inch

Beitrag von inch »

Ich freue mich jedesmal auf`s Neue über die Bilder deiner kleinen Kunstwerke. Einfach nur schön!
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Delilah-Rose

Geschafft, der letzte Block ist fertig genäht und nach dem Zuschneiden bekommt die Kleine auch noch ein Gesicht aufgestickt. Ich überlege noch, ob ich ein neues Projekt anfange, wie einen Bauernhofquilt für meinen Enkel oder an meinem Weihnachtsquilt weiterarbeite, Weihnachten kommt ja irgendwie auch immer so überraschend...
18edc598-24b9-4c7c-b573-5ff480f396a9.jpeg
emmi

Beitrag von emmi »

Stimmt. Nach den Sommerferien rast die Zeit auf Weihnachten zu. Das meine ich ernst!

gi2
emmi
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Die Blöcke sind sehr schön. Zeigst du uns bitte auch den fertigen Quilt?
Antworten