"Neuzugänge / neu gekauft"
- Fietsenfahrer
Re: "Neuzugänge / neu gekauft"
So einen doppelten klappbaren Garnrollenhalter hat meine Pfaff 130 auch. Ich hab aber auch die Biesenversion der 130.
Tags:
Bei Pfaff sind die aber anders konstruiert, ich meine mit waagrechtem Dorn.
Ich finde die Dinger, jetzt die von Naumann, gar nicht so toll, weil sie nur für Garnrollen von bestimmter Höhe geeignet sind.
Fast immer ist aber noch ein normaler Halter verbaut.
Ich finde die Dinger, jetzt die von Naumann, gar nicht so toll, weil sie nur für Garnrollen von bestimmter Höhe geeignet sind.
Fast immer ist aber noch ein normaler Halter verbaut.
- Fietsenfahrer
So siehts bei der Pfaff aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Modell kannte ich noch nicht!
Der querliegende Fadenstift ließ sich bei allen Pfaff-Modellen anschrauben.
Diese doppelten Fadenstifte waren außer bei Maschinen mit Biesen-Nadelstange auch bei der Pfaff 138 (ohne Biesen) verbaut, der vordere Stift war bei den Tret-Maschinen für die Spuler-Garnrolle vorgesehen.
Diese doppelten Fadenstifte waren außer bei Maschinen mit Biesen-Nadelstange auch bei der Pfaff 138 (ohne Biesen) verbaut, der vordere Stift war bei den Tret-Maschinen für die Spuler-Garnrolle vorgesehen.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Das kenne ich bei anderen (alten) Modelle aber umgekehrt!
Die Klassen 14 und 24, auch 34 von Naumann haben den geraden Stift zum Spulen auch hinten.
Die Altertümchen haben aber sehr diverse Fadenwege zum Spulen. Als hätte man noch experimentiert!
Ich meinte den vorderen Fadenstift des von Fietsenfahrer geposteten doppelten Garnrollenhalters.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Welchen großen Vorteil haben diese gegenüber einfachen senkrechten Stiften ??Fietsenfahrer hat geschrieben: ↑Mo 23. Sep 2024, 19:17 So siehts bei der Pfaff aus.
20240923_211627.jpg
Wer weiß es
- Fietsenfahrer
Ich bin definitiv auf die Antwort gespannt. Ich hab in der Regel in einem der klappbaren Dinge eine Garnrolle, die nebenbei beim Nähen eine neue Spule voll macht (sofern ich ein größeres Projekt mit entsprechendem Garnverbrauch habe wie mein Vorzelt). Vielleicht funktionieren diese Halter mit größeren Rollen besser? Ich weiß es nicht. Für die haushaltsüblichen Garnrollen, die ich in der Regel verwende, finde ich diesen Garnrollenhalter unpraktisch. Ein einfacher Stift wäre besser.js_hsm hat geschrieben: ↑Mo 23. Sep 2024, 23:33Welchen großen Vorteil haben diese gegenüber einfachen senkrechten Stiften ??Fietsenfahrer hat geschrieben: ↑Mo 23. Sep 2024, 19:17 So siehts bei der Pfaff aus.
20240923_211627.jpg
- Delilah-Rose
Super noch ein Camper hier, musste auch schon einmal mein Vorzelt reparieren... Ansonsten verfolge ich das hier und habe keine Ahnung wofür dieser Garnrollenhalter gutsein soll. Kenne zwar Halter mit 2 Stiften bisher aber nur senkrechte.