Biete: Junker & Ruh SD28

Verschenke, Verkaufe - Private Angebote unserer Forums-Mitglieder.
Verkaufsofferten mit Preis ersparen unnötige Nachfragen.
Antworten
DerRestaurator

Biete: Junker & Ruh SD28

Beitrag von DerRestaurator »

Ich biete hier im Auftrag meiner Mutter unsere Junker+Ruh SD28 an.
Wir haben beide damit einmal Probegenäht, das hat soweit sehr gut funktioniert, ist aber ca 15 Jahre her. Da meine Mutter aber lieber mit der Hand doppelt und uns auch der Platz fehlt sie benutzbar fest zu verankern, soll sie nun weiterziehen. Ich hatte sie vor der Einlagerung partiell mit Fett konserviert, alles was jetzt unschön aussieht, sah auch damals nicht viel besser aus.
Sie ist weiterhin beweglich, sollte also mit nicht zu viel Aufwand benutzbar zu machen sein. Der Zustand der Fadenführung zeigt, dass diese Maschine nicht geknechtet wurde.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es gehören dazu:
4 Spulen, Handspuler, 1 Spulenkapsel (ist eingesetzt), Sohlenstichplatte mit Führungsrolle, Nähfuß für Wulstrahmen. Der Bakeliteinsatz für den Tragantbehälter ist eingesetzt und dementsprechend auch dabei. Eine recht hochwertige aber nicht gebundene/geheftete Kopie der Anleitung und ein Heftchen mit neuen (Nachbau-)Nadeln gehört auch noch dazu.

Wir hätten für das gute Stück, so wie es oben beschrieben ist, gern 250€, diese beinhalten einen versicherten Paketversand innerhalb Deutschlands.
DerRestaurator

Re: Biete: Junker & Ruh SD28

Sinnvolle Preisvorschläge sind auch willkommen!
DerRestaurator

Verkauft! Junker & Ruh SD28

Verkauft!
inch

Beitrag von inch »

Glückwunsch, das freut mich.
Die SD 28 ist eine ganz besondere Nähmaschine, aber auch sehr speziell...ich überlege immer noch, was ich mit meinem Exemplar mal nähen könnte...
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
DerRestaurator

Danke!
inch hat geschrieben: ↑Di 29. Sep 2026, 21:31 sehr speziell...
Allerdings, mir fällt nichts ein, was man außer der ursprünglichen Verwendung, dem Doppelnähen von Schuhen, damit wirklich machen will. Sie ist halt auf grobe, strapazierfähige Nähte in sehr dickem Leder ausgelegt. Außer evtl im Fetisch-Sektor sehe ich da wenig Bedarf...
Antworten