Kissen als Polterabendgeschenk

Zeigt eure Werke, lasst uns an euren genähten Sachen teilhaben.
Antworten
osmin

Kissen als Polterabendgeschenk

Beitrag von osmin »

Hallo und guten Abend! Ich war gestern zum Polterabend bei Freunden eingeladen. Ich wußte: Kleine Geschenke sind durchaus üblich, auch zum Polterabend. Also suchte ich am Freitag ein paar Stoffreste zusammen und fing an zu nähen (übrigens mit der Veritas 8014/40, die ich ja verkaufen möchte). Ein Kissenbezug 50x50 sollte es sein mit verdecktem Reißverschluß. Die Naht auf der Rückseite, die dort ja eigentlich nicht hingehört, ist wirklich der Tatsache geschuldet, das mir der schwarze Stoff in der notwendigen Breite ausgegangen war und ich improvisieren mußte. Alles ist rechtzeitig fertig geworden und das Paar hat sich gefreut. Eine passende Kissenfüllung gab´s natürlich dazu.
@Jonas: Der Rucksack ist ja wohl der Hammer!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tags:
Jonas2404

Re: Kissen als Polterabendgeschenk

Beitrag von Jonas2404 »

Danke schön für dein Lob, ich reiche es gerne an mein Ferienkind weiter. Der Rucksack wird heiß und innig geliebt.

Das Kissen ist sehr schön, mir gefällt der Farbverlauf mit den beiden gelben Senkrechten in der Mitte. Passt prima für ein Brautpaar. wink
inch

Beitrag von inch »

Jonas2404 hat geschrieben: Mo 10. Aug 2026, 04:48 Das Kissen ist sehr schön, mir gefällt der Farbverlauf mit den beiden gelben Senkrechten in der Mitte. Passt prima für ein Brautpaar. wink
Ist das Gelb eine "geheime" Botschaft? smile Gelb ist mir in Erinnerung als Farbe der Eifersucht, allerdings habe ich davon wirklich keine Ahnung.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
osmin

Beitrag von osmin »

Ich hab davon auch keine Ahnung. Die beiden sind häufig in Schweden und lieben (wie ich auch) dieses Land. deswegen fand ich die Farbkombination passend.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

inch hat geschrieben: Mo 10. Aug 2026, 09:11
Jonas2404 hat geschrieben: Mo 10. Aug 2026, 04:48 Das Kissen ist sehr schön, mir gefällt der Farbverlauf mit den beiden gelben Senkrechten in der Mitte. Passt prima für ein Brautpaar. wink
Ist das Gelb eine "geheime" Botschaft? smile Gelb ist mir in Erinnerung als Farbe der Eifersucht, allerdings habe ich davon wirklich keine Ahnung.
Ich hatte nicht Gelb für Eifersucht im Blick, sondern habe die beiden gelben Senkrechten in der Mitte mit einem Brautpaar assoziiert. wink

Viele Grüße
Birgit
ravemachine

Beitrag von ravemachine »

osmin hat geschrieben: Mo 10. Aug 2026, 09:41 Ich hab davon auch keine Ahnung. Die beiden sind häufig in Schweden und lieben (wie ich auch) dieses Land. deswegen fand ich die Farbkombination passend.
Schwarz, Rot, Gold ist auch vertreten, so ist es also ein bilaterales Kissen. Egal wo sich das Paar aufhält, es sind immer die richtigen Farben enthalten. smile
Viele Grüße
Paul
osmin

Beitrag von osmin »

smile Genau daran hab ich auch gedacht!!! smile
Antworten