Pfaff 337 Putzmacher-Spezialnähmaschine Vorstellung

inch

Re: Pfaff 337 Putzmacher-Spezialnähmaschine Vorstellung

Beitrag von inch »

Hallo Lanora,
nein, der Anschiebetisch ist nur nicht auf dem Foto, ich habe ihn erst später bekommen.
Für das ganze Sonderzubehör habe ich 3 oder 4 Jahre xxx114 gebraucht, um es Stück für Stück ausfindig zu machen und zu "ergattern".
Deine 337 kenne ich schon und sie war damals sozusagen der Ausgangspunkt meiner intensiven Suche nach ihr. wink
Ich freue mich, wenn ich die Zeit habe, meine aktuelle 337 hier hoffentlich bald noch einmal vorzustellen.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
rubberduck

Beitrag von rubberduck »

Hallo inch,

wenn ich mir deine Nähmaschine so anschaue, ist es ein Grundsockel wie bei meiner Pfaff 24, aber die "Technik" am Freiarm wie einer 332. Bei der eigentlich darauf auf gesetzter Nähmaschine ist die Stichlängeneinstellung immer noch so robust und rudimentär wie bei meiner Pfaff 24. Folgt man dann dessen Korpus weiter nach oben und dann seitlich, wird man gleiches wie bei einer 130 finden, was sehr bewährt ist.
Beim Nähkopf - dessen Abdeckung nur seitlich gesehen - hätte ich auf eine 30/31 getippt.
Da es eine 30/31 nie in "ZickZack" gab, kann dem ja nicht so sein.

Wieauchmmer: Da wurde alles in einer Nähmaschine verbaut, was sich mehr als bewährt hat und richtig gut funktioniert.

Grüsse.
inch

Beitrag von inch »

Das ist korrekt, die Nähtische für die Freiarm-Maschinen sind alle etwas tiefer, um die zusätzliche Höhe des Freiarms auszugleichen.
Der Sockel ist zumindest ähnlich, das könnte man mal nachmessen.
Das Oberteil der 337 ist eine 130, der Freiarm der Vorläufer der 332, wobei die 337 zumindest einen anderen, leicht halbkreisförmigen Transporteur hat, um die Rundungen der Hüte besser zu greifen.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Antworten