emmi
Besuch einer Schuhfabrik im östlichen Münsterland
Besuch einer Schuhfabrik im östlichen Münsterland
Gegen Ende der 1920er Jahre begann der Gründer mit der Produktion von Holzpantinen. Später kamen Hausschuhe und Sandalen hinzu: Eigene Modelle und Auftragsarbeiten für alle deutschen Schuhfabriken und Versandhäuser. Zu besten Zeiten hatte die Schuhfabrik rund 60 Mitarbeiter. Jetzt geht es mit ihr in der dritten Generation zu Ende. Die Schuhproduktion hat sich weltweit geändert. Man kann hier immer noch Schuhe kaufen (zum halben Preis). Auch Materialien, Maschinen, sonstige Geräte stehen zum Verkauf (Preise wohl zum Aushandeln). Öffnungszeit ist freitags 09:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 16:30 Uhr. Der Enkel des Gründers wird zur Stelle sein. Wenn jemand Interesse an Besichtigung oder Kauf hat, wende er sich für weitere Informationen per PN an mich.
emmi
emmi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Besuch einer Schuhfabrik im östlichen Münsterland
Fortsetzung der Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Besuch einer Schuhfabrik im östlichen Münsterland
Hallo emmi,
vor fast genau einem Jahr war ich in dieser Fabrik und kaufte eine Nähmaschine, leider hatte ich nicht soviel Zeit zum in Augenschein nehmen des ganzen Equipments.
Eure Faszination bei der Besichtigung der Räume kann ich gut nachvollziehen.
Einiges für mich Interessantes sehe ich immer noch hier auf den Fotos.
Vielleicht kommt es nochmal zum Besuch der Fabrik in den nächsten Wochen?
Ich melde mich bei dir.
vor fast genau einem Jahr war ich in dieser Fabrik und kaufte eine Nähmaschine, leider hatte ich nicht soviel Zeit zum in Augenschein nehmen des ganzen Equipments.
Eure Faszination bei der Besichtigung der Räume kann ich gut nachvollziehen.
Einiges für mich Interessantes sehe ich immer noch hier auf den Fotos.
Vielleicht kommt es nochmal zum Besuch der Fabrik in den nächsten Wochen?
Ich melde mich bei dir.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"