Die Singer verfügt über eine Menge Zierstiche, welche einfach einzustellen sind und eine abklappbare Einfädel-Hilfe an der Nadelstange.
Zierstiche brauche ich selten, aber wenn, dann bringt diese Nähmaschine eine tolle Auswahl mit und ich freue mich über die Möglichkeit, sie nutzen zu können.
Die Golden Panoramic ist leicht von Flachbett auf Freiarm umzustellen und zudem sitzt sie in einem Nähschrank der Firma Horn mit elektrischem Lift und sehr praktischen, ausklappbaren Fächern an der Innenseite der Tür.
Der Lift verfügt über frei justierbare Endabschalter (ich glaube, so heißen die), somit kann er für jede Nähmaschine individuell eingestellt werden. Ich weiß das, weil vorher eine Singer Futura 1000 montiert war, welche mich aber nicht sooo überzeugte. Ich finde die Singer 670G um Längen besser und war sehr froh, als ich sie endlich gefunden hatte und sie mir einbauen lassen konnte.
Um den Lift in Betrieb zu setzen, müssen beide Taster gleichzeitig gedrückt werden: Der Sicherheitstaster links und jeweils der Hoch/Runter-Taster rechts.