Stilvolles Accessoire für die Hutablage gehäkelt

Antworten
bkatrin1

Stilvolles Accessoire für die Hutablage gehäkelt

Beitrag von bkatrin1 »

hehe biggrin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jonas2404

Re: Stilvolles Accessoire für die Hutablage gehäkelt

Beitrag von Jonas2404 »

biggrin, kenne ich noch von früher, daneben stand damals noch ein Wackeldackel
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Sehr schön, da fühlt man sich sofort in die 1960er/1970er Jahre versetzt... biggrin 1f44d
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
bkatrin1

Beitrag von bkatrin1 »

Jonas2404 hat geschrieben: Di 16. Jun 2026, 19:53 biggrin, kenne ich noch von früher, daneben stand damals noch ein Wackeldackel
genau. der dackel war eben schon vorhanden und da fehlte noch was….
ravemachine

Beitrag von ravemachine »

Die Kindheit kommt zurück. rolleyes

Zu Corona-Zeiten wäre das Auto aufgebrochen worden, um dieses Accessoire zu entwenden.

Das Autoradio hätten die Diebe zurück gelassen. biggrin
Viele Grüße
Paul
inch

Beitrag von inch »

ravemachine hat geschrieben: Mi 17. Jun 2026, 19:56 Zu Corona-Zeiten wäre das Auto aufgebrochen worden, um dieses Accessoire zu entwenden.
Das Autoradio hätten die Diebe zurück gelassen. biggrin
Erst beim zweiten Lesen habe ich es kapiert, hatte das Drama mit dem Klopapier schon vergessen... biggrin
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Bobo

Beitrag von Bobo »

Ach, ist der schön geworden!
So wunderbar nostalgisch! Und auch die Farben entsprechen ziemlich gut der Zeit. Es ist aber ein Farbverlaufsgarn?
Auf meiner To-Do Liste steht auch noch ein Klopapierhut, irgendwann mal, aber bevorzugt oder zusammen mit einem Klopapierpüppchen. Für alle, die das nicht kennen: Es gab mal so ähnliche Püppchen wie die Barbie, nur natürlicher. So eine soll es werden. Die trägt dann ein Kleid unter dessen Rockteil die Klopapierrolle kommt.

Wir hatten eine Zeitlang unsere regelmäßigen Lieferungen mit Toilettenpapier in der Großpackung. Wenige Tage bevor die Hamsterkäufe los gingen, kam die. Wir hatten das Haus voll mit Klopapier, Küchenrollen und Papiertaschentücher, einfach, weil die als unsere reguläre Lieferung im Abo kamen. Es war mir fast schon peinlich und ich habe es niemandem gesagt.

Gruß Gundi
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
bkatrin1

Beitrag von bkatrin1 »

ja das war ein rest farbverlaufsgarn.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Bobo hat geschrieben: Sa 20. Jun 2026, 13:26 Ach, ist der schön geworden!
So wunderbar nostalgisch! Und auch die Farben entsprechen ziemlich gut der Zeit. Es ist aber ein Farbverlaufsgarn?
Auf meiner To-Do Liste steht auch noch ein Klopapierhut, irgendwann mal, aber bevorzugt oder zusammen mit einem Klopapierpüppchen. Für alle, die das nicht kennen: Es gab mal so ähnliche Püppchen wie die Barbie, nur natürlicher. So eine soll es werden. Die trägt dann ein Kleid unter dessen Rockteil die Klopapierrolle kommt.

Wir hatten eine Zeitlang unsere regelmäßigen Lieferungen mit Toilettenpapier in der Großpackung. Wenige Tage bevor die Hamsterkäufe los gingen, kam die. Wir hatten das Haus voll mit Klopapier, Küchenrollen und Papiertaschentücher, einfach, weil die als unsere reguläre Lieferung im Abo kamen. Es war mir fast schon peinlich und ich habe es niemandem gesagt.

Gruß Gundi
an die Püppi über der Klopapierrolle kann ich mich auch noch erinnern,
vermutlich wurde die von der Kaffeewärmer-Püppi abgekupfert
Antworten