Singer Confidence geschenkt bekommen
Re: Singer Confidence geschenkt bekommen
Am rechten Pfeil in den Schlitz und durch die Feder, am linken Pfeil heraus und ein Stück Faden-Überstand (ca. Handbreite) über die Spule nach oben schräg rechts.
Grüße Heinrich
Grüße Heinrich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Ich kann Heinrich nur beipflichten, genau so (auch dem linken Symbol auf der Maschine entsprechend) wird eingefädelt.
Der Faden der Unterspule muss dabei etwas nach unten gehalten werden, damit er nicht aus dem Schlitz rutscht.
Wichtig wäre vielleicht noch, auf die richtige Abroll-Richtung des Fadens von der Unterspule zu achten.
Der Faden der Unterspule muss dabei etwas nach unten gehalten werden, damit er nicht aus dem Schlitz rutscht.
Wichtig wäre vielleicht noch, auf die richtige Abroll-Richtung des Fadens von der Unterspule zu achten.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Im Nähkaffee haben wir zwei Singer mit dieser Greifer/Spulenversion.
Da fädele ich immer zuerst den Faden ein und lege anschließend die Spule rein.
So kann man den Faden besser in den Schlitz und zwischen die Feder einziehen.
Grüße Heinrich
Da fädele ich immer zuerst den Faden ein und lege anschließend die Spule rein.
So kann man den Faden besser in den Schlitz und zwischen die Feder einziehen.
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
-
wolfgang79
Hallo Heinrich,
ich war mit der Maschine gerade bei meiner Freundin und wir haben es so eingefädelt, nach Deiner Anleitung.
Aber sie holt einfach den Faden nicht hoch ,und ,vor allem: es dreht sich Nicht die Unterfaden Spule.
ich werde mich auf Youtube nochmal schlau machen.
Also aufschrauben will ich diese High Tec Maschine eigentlich nicht so gerne, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Dazu fehlt mir die Expertise.
Bei meiner 201K war das was anderes.
ich war mit der Maschine gerade bei meiner Freundin und wir haben es so eingefädelt, nach Deiner Anleitung.
Aber sie holt einfach den Faden nicht hoch ,und ,vor allem: es dreht sich Nicht die Unterfaden Spule.
ich werde mich auf Youtube nochmal schlau machen.
Also aufschrauben will ich diese High Tec Maschine eigentlich nicht so gerne, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Dazu fehlt mir die Expertise.
Bei meiner 201K war das was anderes.
-
wolfgang79
Eine Bemerkung noch:
Wenn die Maschine dreht, dreht sich nur der äußere " Umlauf Greifer" aus Metall, und Nicht die Spule.
Ist das normal ? Oder liegt es daran, dass der Greifer eigentlich den Faden erwischen müsste??? So ist es bei meiner Singer 201K zumindest.
Wenn die Maschine dreht, dreht sich nur der äußere " Umlauf Greifer" aus Metall, und Nicht die Spule.
Ist das normal ? Oder liegt es daran, dass der Greifer eigentlich den Faden erwischen müsste??? So ist es bei meiner Singer 201K zumindest.
-
wolfgang79
Hier ein Video, wenn es klappt
Ohne Spule
Ohne Spule
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
wolfgang79
Mit Spule
Der Greifer dreht sich richtig, aber so wie ich das kenne sollte der Faden nach recht oben zur Nadel geführt werden.
Im Video ist zu sehen, dass die Greiferspitze Pfeil von unten) unter dem Faden vorbei geht.
Versuche mal, den Faden lose unter das Blech (Pfeil von oben) zu führen und schaue, ob die Greiferspitze den Faden fasst.
Grüße Heinrich
Im Video ist zu sehen, dass die Greiferspitze Pfeil von unten) unter dem Faden vorbei geht.
Versuche mal, den Faden lose unter das Blech (Pfeil von oben) zu führen und schaue, ob die Greiferspitze den Faden fasst.
Grüße Heinrich
- ravemachine
Ist das die richtige Spule für diese Nähmaschine?
Sie sieht aus, wie eine CB-Spule.
---> Habe gerade gelesen, dass die Confidence mit CB-Spulen arbeitet:
10 CB Spulen klar
Maße: 21,0 Durchmesser x 11,5 mm Höhe
für alle neueren Singer Nähmaschinen: wie z.B. Locust / Tradition / Mercury / Fashion Mate / Promise / M-Line / Simple / Heavy Duty / Talent / Fashion / Brilliance / Starlett / C-Line / Curvy / Cosmo/Confidence / Computerized
Hier noch einmal die Anleitung zum Einfädeln des Unterfadens der Singer Confidence:
Die Spule muss sich entgegengesetzt dem Uhrzeigersinn drehen, also von oben betrachtet nach links.
Der letzte Hinweis ist interessant:
HINWEIS: Sie können mit dem Nähen anfangen. Es
ist nicht erforderlich, den Unterfaden heraufzuholen.
Da der Greifer den Nadelfaden nicht erwischt, stimmt entweder etwas mit dem Timing nicht, oder die Nadelstange hat sich verschoben.
Wenn die Nadel, nachdem sie den tiefsten Punkt erreicht hat, wieder aufsteigt, dann muss die Greiferspitze (x2) knapp über dem Nadelöhr stehen. (siehe Abbildung auf der zweiten Seite)
Sie sieht aus, wie eine CB-Spule.
---> Habe gerade gelesen, dass die Confidence mit CB-Spulen arbeitet:
10 CB Spulen klar
Maße: 21,0 Durchmesser x 11,5 mm Höhe
für alle neueren Singer Nähmaschinen: wie z.B. Locust / Tradition / Mercury / Fashion Mate / Promise / M-Line / Simple / Heavy Duty / Talent / Fashion / Brilliance / Starlett / C-Line / Curvy / Cosmo/Confidence / Computerized
Hier noch einmal die Anleitung zum Einfädeln des Unterfadens der Singer Confidence:
Die Spule muss sich entgegengesetzt dem Uhrzeigersinn drehen, also von oben betrachtet nach links.
Der letzte Hinweis ist interessant:
HINWEIS: Sie können mit dem Nähen anfangen. Es
ist nicht erforderlich, den Unterfaden heraufzuholen.
Da der Greifer den Nadelfaden nicht erwischt, stimmt entweder etwas mit dem Timing nicht, oder die Nadelstange hat sich verschoben.
Wenn die Nadel, nachdem sie den tiefsten Punkt erreicht hat, wieder aufsteigt, dann muss die Greiferspitze (x2) knapp über dem Nadelöhr stehen. (siehe Abbildung auf der zweiten Seite)
Viele Grüße
Paul
Paul
Hallo wolfgang79, ich finde es gut, das du mp4-Videos eingestellt hast, aber achte bitte auf eine vertretbare Größe von ca 3- 5 Mb.
Dies erreichst du durch Komprimieren der mp4-Datei, Anbieter gibt es dafür online, das geht sehr schnell.
Bitte reduziere die Datei-Größe entsprechend, das spart uns wertvollen Server-Speicherplatz.
Eine Anleitung zum Upload und wie man das mp4 direkt im Beitrag abspielen kann, findest du hier