Naumann Schwingschiff Kl. 9
Naumann Schwingschiff Kl. 9
Mein neuester Zugang, Seidel & Naumann Schwingschiff Kl. 9
Guter Zustand, alles dran und dabei um damit zu nähen, was sie inzwischen perfekt tut.
Habe sie eigentlich wegen der Handkurbel geholt, welche eventuell an eine meiner Gritzner R gepasst hätte.
Aber da die Naumann super näht, bleibt sie erst mal komplett, habe ja noch die Pfaff 16 Schwingschiff mit Handkurbel.
Grüße Heinrich
Guter Zustand, alles dran und dabei um damit zu nähen, was sie inzwischen perfekt tut.
Habe sie eigentlich wegen der Handkurbel geholt, welche eventuell an eine meiner Gritzner R gepasst hätte.
Aber da die Naumann super näht, bleibt sie erst mal komplett, habe ja noch die Pfaff 16 Schwingschiff mit Handkurbel.
Grüße Heinrich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Re: Naumann Schwingschiff Kl. 9
Gratulation zum guten Fang. 
Danke Birgit.
Etwas ungewöhnlich ist der Spuler, ist jemanden schon mal diese Version unter gekommen...
Grüße Heinrich
Etwas ungewöhnlich ist der Spuler, ist jemanden schon mal diese Version unter gekommen...
Grüße Heinrich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
- Delilah-Rose
Glückwunsch Heinrich, die Maschine sieht noch sehr gut erhalten aus, das Dekor gefällt mir gut, bin gespannt auf die ersten Nähte, nach der Wellnesskur.
Glückwunsch Heinrich. Noch gut erhalten das gute Stück.
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Lamberto Vitali
Lamberto Vitali
Ja!
Hat meine natürlich auch!
Besonders an der sind die zwei Mitnehmer an der Antriebsseite für die Spulen.
Wahrscheinlich passen da nur originale Naumann Spulen.
Ich muss mal sehen, ob es mir gelingt Chinaspulen dafür kompatibel zu bekommen.
Jap, die Gritzner R-Spulen mit einer Bohrung wollen nicht so recht passen (eiern), eventuell könnte man eine zweite Bohrung anbringen.
Die Spulen mit fünf Bohrungen passen so einigermaßen und man könnte Spulen, wenn die Fadenspannung nicht zu hoch ist.
Aber mir reichen die fünf vorhandenen Spulen...
Grüße Heinrich
Die Spulen mit fünf Bohrungen passen so einigermaßen und man könnte Spulen, wenn die Fadenspannung nicht zu hoch ist.
Aber mir reichen die fünf vorhandenen Spulen...
Grüße Heinrich
Die Gritzner haben nur einen Stift, die fünf Aufnahmen sind für "Blinde" um den Stift schneller zu treffen...
Grüße Heinrich
Grüße Heinrich
- ravemachine
Hallo Heinrich,
eine sehr schönes Profi-Schwingschiff, Deine Naumann Kl.9.

eine sehr schönes Profi-Schwingschiff, Deine Naumann Kl.9.
Viele Grüße
Paul
Paul