Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
Ärmel

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von Ärmel »

Einen guten Morgen @ all, der Regen hat nachgelassen und es wird wieder wärmer, Gartenwetter... biggrin
Euch einen schönen Tag und Grüße
Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Guten Morgen in die Runde,

@Heinrich genieße deinen Garten.

Hier ist es nass und kühler, Innendienstwetter

Startet alle gut ins Wochenende
emmi

Beitrag von emmi »

Guten Morgen, liebe Nähmaschinenfreunde und -besucher, nachdem ich letzten Mittwoch schon berichtete, dass uns das Gartenhäuschen wieder zur Verfügung steht, reiche ich hier ein Foto nach. Das Bild ist tau-frisch, soeben aufgenommen. Nähen oder Lesen im Häuschen ist noch nicht angesagt. Nachdem es hier tage- und nächtelang stündlich abwechselnd geregnet und nicht geregnet hat, ist der Garten tropfnass. Auch ist viel zu tun, nicht nur im Garten. In letzter Zeit sah ich öfter Werbung für Outdoor-Teppiche. Blöd? Sinnvoll? Vielleicht fürs Häuschen? Erst recht beim Nähen, damit keine Gegenstände zwischen die breiten Dielenspalte fallen können?
dodgy
emmi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Moin, moin, zum heutigen Sonntag mit abrupt wechselnden Wetterbedingungen, erst blauer Himmel und Sonnenschein, dann innerhalb weniger Minuten plötzlich starke Bewölkung.
Egal, mag da kommen was will, auf dem Sofa ist es auch gemütlich... biggrin
Kommt gut durch den Tag und Grüße
Heinrich
@ emmi, die Gartenlaube ist sehr hübsch geworden und der angedachte Teppich wäre absolut empfehlenswert... 1f44d
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Guten Morgen, heute etwas länger geschlafen, nach dem anstrengenden Nachmittag mit der ganzen Sippe, heute nochmal und ich hoffe meine Kopfschmerzen sind später weg. Denke das liegt am Wetterumschwung, hier ist es nämlich auch ziemlich frisch, im Vergleich zu gestern. Am liebsten würde ich auch den Tag auf der Couch verbringen...

Manchmal denke ich auch, warum lädst du dir immer Arbeit ein, jetzt habe ich mich von Nähfreundinnen zum Mitmachen bei 2 Sew Alongs überreden lassen, das erfordert wieder einiges an Planung aber auf den einen, einen Featherweight Spezial Sew Along habe ich richtig Lust, muss mir nur noch überlegen ob es reiner Musterquilt werden soll, oder mit Applikationen, habe ja noch ein bisschen Zeit bis Start. Jetzt gehe ich erst mal einen Kuchen backen, zu Kaffee.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Guten Morgen!

Wir haben Sonnenschein und blauen Himmel!

Gestern Abend wurde es etwas später. Die Nacht war unruhig, in der Nachbarschaft wurde gefeiert. Also habe ich heute ausgeschlafen. Jetzt werde ich mal sehen, was es zum Frühstück gibt und was ich heute so mache.

Genießt alle den Tag. Erholt Euch gut.
Liebe Grüße
Gundi
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

von Delilah-Rose » So 14. Jun 2026, 08:58
Am liebsten würde ich auch den Tag auf der Couch verbringen...
Manchmal denke ich auch, warum lädst du dir immer Arbeit ein
Einfach mal Nein! sagen, liebe Birgit... 1f44d
Grüße Heinrich
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Da hast du sowas von recht, Heinrich, aber meine Kids wissen, dass ich nein sagen kann und wenden sich dann an ihren Hernn Papa, der dann natürlich Ja sagt - aber deshalb muss er heute Nudelsalat machen und Grillen, ich wenigstens nur einen Tomatensalat......
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Nach dem stürmischen und kalten Wind gestern, ist es heute etwas ruhiger und es hat weniger dunkle Wolken und mehr Sonne.
Mit nur 13°C ist es aber noch recht frisch, hoffe das ändert sich noch den Tag über.
Auch euch einen schönen Tag und Grüße
Heinrich
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

hier ist es ebenfalls kühl, windig und mit etwas Niesel

startet gut in die neue Woche
Antworten