Was der Ärmel so näht

Zeigt eure Werke, lasst uns an euren genähten Sachen teilhaben.
Ärmel

Re: Was der Ärmel so näht

Beitrag von Ärmel »

Gestern in der Nacht die übrig gebliebenen Stoff-Gegenstücke von der Tasche einfach so mal zusammen genäht.
Herausgekommen ist erstaunlicher Weise eine Art buntes Windrad.
Bin selbst erstaunt wie gut das alles zusammen passt.
Jetzt überlegen, wo und wie man das Ding auf einen Stoff aufbringt, der grüne Manchester würde schon mal ganz gut passen... rolleyes
Grüße Heinrich
Bunt 10.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...

Tags:
ravemachine

Beitrag von ravemachine »

Sieht schön aus und nach der Sonnensegel-Aktion ist das eine kreative Entspannung. smile
Viele Grüße
Paul
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Danke Paul, für das Windrad durfte die Pfaff wieder auf den Tisch und ich auf einen Stuhl... biggrin
Heute Abend gelüstete es mich, das Windrad auf die Rips-Seite aufzunähen, wovor ich echt Bammel hatte.
Aber es hat prima geklappt und ist für meine Ansprüche nahezu perfekt geworden.
Fortsetzung folgt.
Grüße Heinrich
Bunt 11.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Hallo Heinrich,
es sieht perfekt aus. Die Farbkombi ist wunderschön.

Soll es ein Kissen oder eine Tasche werden?
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Danke Jonas, da es bisher gut gelungen ist und hübsch aussieht sollte es präsentiert werden.
Daher tendiere ich mehr für eine Tasche, obwohl sich ein Kissen auch gut machen würde... dodgy
Grüße Heinrich
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Heinrich, deine Windräder sind Weltklasse geworden, falls es Kissen werden, werden es auf jeden Fall sehr schöne Kissen, stelle sie mir gerade im Garten auf einer Bank vor, umgeben von grün und bunten Blumen.....
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Danke Delilah und ja, bei so viel Zuspruch für ein Kissen wird es ein Kissen bzw. Kissen-Überzug.
Zunächst die Schnittkanten sichern und dann die Position der Öffnung vom Hotel-Verschluss festlegen, da bin ich mir aber noch nicht so recht im Klaren... rolleyes
Grüße Heinrich
Bunt 12.jpg
Bunt 13.jpg
Bunt 14.jpg
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Ich mache es meist so, dass der Überschlag im unteren Drittel liegt, plus - minus, je nach Stoff der verfügbar ist.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Kissen ist fertig und passt wie die Faust aufs Auge... biggrin
Grüße Heinrich
Lounge Kissen 1.jpg
Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Hallo Ärmel! Schön sieht Dein Kissen aus! Besonders auf diesem spooki Sessel! Das sind ja vielleicht coole Teile!
Liebe Grüße Kerstin.
Antworten