Lochstickeinrichtung Bernina
Lochstickeinrichtung Bernina
Das gibt wirklich schöne Ösen mit der Lochstickeinrichtung von Bernina. Ist auch gar nicht so schwierig und das Set gibts immer mal wieder günstig zu kaufen. Mit einiger Hartnäckigkeit hab ich auch den Fuss für die neue Bernina einzeln kaufen können. Zur Not geht auch ein Stopffuss, den man mit dem Dremel abändert…..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tags:
- Delilah-Rose
Re: Lochstickeinrichtung Bernina
Das ist eine wirklich gute Idee, die Lochsticheinrichtung statt der Plackerei mit den Ösen und dem Einschlagen selbiger. Wo hast du die gekauft, wenn ich fragen darf?
Sieht prima aus, passt besser als eine Metall-Press-Öse.
Grüße Heinrich
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
.Delilah-Rose hat geschrieben: ↑Do 28. Mai 2026, 19:12 Das ist eine wirklich gute Idee, die Lochsticheinrichtung statt der Plackerei mit den Ösen und dem Einschlagen selbiger. Wo hast du die gekauft, wenn ich fragen darf?
Gebraucht auf Tutti.ch. Neu war mir die zu teuer. So oft brauch ich die ja doch nicht. Es gibt sie für alte oder neue Berninas. Meine ist für alte Berninas - Füsschen passte nicht auf meine neue. Das hab ich dazugekauft, was aber viel Hartnäckigkeit braucht. Bernina will nur das Set verkaufen
Cool.
Bin schon wieder am überlegen sowas nachzubauen.
Bin schon wieder am überlegen sowas nachzubauen.
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Lamberto Vitali
Lamberto Vitali
so sieht das aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dir Krux liegt im Bernina Fuss. Der Rest ist enteder 3-D Druck und gefriemel.
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Lamberto Vitali
Lamberto Vitali
- Delilah-Rose
Dankeschön, dann gehe ich mal beim Nähpark stöbern.
den kannst du dir basteln. ich hab noch eine lochstickeinrichtung für die favorit 540 und da fehlte der fuss. meiner ist jetzt aus einem stopffuss selber gemacht.
bei der stichplattenabdeckung müssen einfach die buttons für die löcher gut passen und fest sitzen.
Gut für Ösen ist auch eine Presse. Damit hab ich eigentlich nie schräge oder sonstwie verwürgte Ösen.