Aus Stoffresten
Aus Stoffresten
Ich schneid meine kleinen Stoffreste immer gleich zu Quadraten 7/7cm. Das ist daraus entstanden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tags:
Re: Aus Stoffresten
der Quilt ist wunderschön
danke schön das du ihn zeigst
danke schön das du ihn zeigst
- Delilah-Rose
Dein Quilt ist klasse geworden, ich mag diese Scrapquilts auch sehr, sie haben einen eigenen Charme - ich schneide auch die Reste sofort, sonst landen die Stoffreste irgendwo. Ich sortiere nach Farben, größere Stücke schneide ich in Streifen versch. Breiten und was da nicht reicht in 1,5-7,5 inch Quadrate.
Wohw, was für ein Farbenspektrum, einfach klasse...
Grüße Heinrich
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
was machst du daraus?Delilah-Rose hat geschrieben: ↑Do 28. Mai 2026, 19:18 Dein Quilt ist klasse geworden, ich mag diese Scrapquilts auch sehr, sie haben einen eigenen Charme - ich schneide auch die Reste sofort, sonst landen die Stoffreste irgendwo. Ich sortiere nach Farben, größere Stücke schneide ich in Streifen versch. Breiten und was da nicht reicht in 1,5-7,5 inch Quadrate.
- Delilah-Rose
Viele Quiltblöcke lassen sich dann einfach zusammennähen, wenn man schon viele Teile so vor geschnitten hat, egal ob flying geese, ohio star usw, wenn mal ein 1/4 inch zu viel am Quadrat ist, kein Problem, irgend eine Größe passt immer und falls nicht hole ich die Kiste Streifen in der passenden Farbe.
Zuletzt geändert von Delilah-Rose am Fr 29. Mai 2026, 05:38, insgesamt 1-mal geändert.
Große Klasse! Sieht toll aus!
Ich werde mich künftig versuchen, zu disziplinieren und meine Stoffreste auch gleich in Quadrate schneiden. Das ist eines gute Idee!
Ich werde mich künftig versuchen, zu disziplinieren und meine Stoffreste auch gleich in Quadrate schneiden. Das ist eines gute Idee!
Liebe Grüße Kerstin.