Was Jonas so näht

Zeigt eure Werke, lasst uns an euren genähten Sachen teilhaben.
Ärmel

Re: Was Jonas so näht

Beitrag von Ärmel »

Die fertigen Bezüge hab ich noch gar nicht vernommen, die sind aber super niedlich geworden, sehr schön Hund und Katze... 1f44d
Und die Stoffbespannung der Beistelltische sieht klasse aus, sehr schöne Blüten-Motive, prima umgesetzt... 1f44d
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Ärmel hat geschrieben: Sa 23. Mai 2026, 18:15 Die fertigen Bezüge hab ich noch gar nicht vernommen, die sind aber super niedlich geworden, sehr schön Hund und Katze... 1f44d
Und die Stoffbespannung der Beistelltische sieht klasse aus, sehr schöne Blüten-Motive, prima umgesetzt... 1f44d
Grüße Heinrich
danke schön,

Die Tochter hatte ein Foto vom auspacken des Päckchens geschickt. Da hat die die kleine Enkelin den Hund und die Katze angestrahlt wie ein Honigkuchenpferd. Da war mein Tag gerettet. wink

So der kleine Beistelltisch ist auch fertig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Der Stoff auf den Beistelltischen passt hervorragend und ich finde ihn auch sehr hübsch und passend, nicht zu herausstechend, sehr harmonisch zum Holz der Tische und so ein Utensilo ist generell sehr praktisch um schnell mal was verschwinden zu lassen.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

danke schön biggrin
Manni750

Beitrag von Manni750 »

Klasse geworden.
Alle Achtung und meinen Respekt.

Grüße Manni
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet. wiir4
Lamberto Vitali
pinguin

Beitrag von pinguin »

Hi Jonas,
bin beeindruckt, was für schöne Sachen du schon genäht hast. Du brauchst vor Kunstleder echt keine Ahnung zu haben. Bei dem, was du schon alles genäht hast, und der vielen Erfahrung schaffst du Kunstlederprojekte mit links. smile

Ich habe mich bisher vor Bekleidung wie Hosen, T-Shirts und Hoodies gedrückt, aber langsam wird's Zeit. rolleyes
Husqvarna: Huskylock 560 ED T (Overlock)
Adler:Adler 160 (Standard)
Pfaff:295, Pfaff 90,96
privileg SUPER NUTZSTICH M2015
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

danke schön

Es gibt auch einen Grund warum ich nie Bilder von den Nähten einstelle, da ist noch sehr viel Luft nach oben.
pinguin

Beitrag von pinguin »

Ich nicht, Deine Arbeiten sehen gut aus. Man kann und sollte sich immer versuchen zu verbessern, aber man muss es nicht übertreiben. Beim Nähen geht es um das Hobby und die Freude daran, es zu haben. Besser geht immer, aber Perfektion ist der Tod sagt man. Gesunde Selbstkritik ist gut. Manche könnten sich eine Scheibe von dir abschneiden. biggrin
Husqvarna: Huskylock 560 ED T (Overlock)
Adler:Adler 160 (Standard)
Pfaff:295, Pfaff 90,96
privileg SUPER NUTZSTICH M2015
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Heute hatte ich nicht wirklich Ruhe um an meinem Quilt weiter zu werkeln.
So bekamen meine frischgeschliffenen Scheren in zwei "Scherenmöhren" einparken.
Die Teile sind sehr schnell genäht und bestimmt auch ein nettes Mitbringsel.

Verwendet habe ich PE- Musterstücke aus dem Stoffladen. Die Vorderseite ist mit dünnem und die Rückseite mit etwas dickerem Klebevlies verstärkt.

Bei Bedarf könnt ihr in das Anleitungsvideo reinschauen.

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
emmi

Beitrag von emmi »

Scherenmöhren, -mohrrüben, -karotten, -rüebli, -rübchen, -rüben sind natürlich schöner und lustiger! Meine Lösung sind Gefäße mit Watteboden (inspiriert davon, wie man früher Fieberthermometer in Krankenzimmern auf dem Ablagebord über dem Waschbecken aufbewahrte).
wink
emmi
Antworten