Elna Junior
- Delilah-Rose
Re: Elna Junior
wer als Kind schon mit der Elna Junior Kleidung genäht hat, ganz klar, der landet in einem Forum, so wie hier oder wird Designer a la Karl Lagerfeld 
Karl Lagerfeld hat wahrscheinlich mehr gezeichnet als genäht!
- ravemachine
Eine interessante Kindernähmaschine.
Manni: danke fürs zeigen
und
Lanora: danke für die Anleitung.
Manni: danke fürs zeigen
und
Lanora: danke für die Anleitung.
Viele Grüße
Paul
Paul
-
rubberduck
Hallo,
ich habe dessen Pendant als "Erwachsenen-Nähmaschine". Leider bin ich noch nicht dazu gekommen dessen Funktion zu prüfen.
Neben dem schönen schlichtem Design mit dem schönen Grün, waren dort Ingenieure am Werk, die ein Novum realisiert haben - zumindest wüßte ich keine andere Nähmaschine, bei der es sowas gibt!
Der "Transportkoffer" ist so gestaltet, daß er nach "Ausfalten" als "Nähtisch" dient!
Darauf muß man erstmal kommen und es dann auch noch machen!
Genial GEIL!!!
Grüsse.
P.S.: Tja, die Schweizer können nicht nur Uhren bauen!

ich habe dessen Pendant als "Erwachsenen-Nähmaschine". Leider bin ich noch nicht dazu gekommen dessen Funktion zu prüfen.
Neben dem schönen schlichtem Design mit dem schönen Grün, waren dort Ingenieure am Werk, die ein Novum realisiert haben - zumindest wüßte ich keine andere Nähmaschine, bei der es sowas gibt!
Der "Transportkoffer" ist so gestaltet, daß er nach "Ausfalten" als "Nähtisch" dient!
Genial GEIL!!!
Grüsse.
P.S.: Tja, die Schweizer können nicht nur Uhren bauen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gibt es auch bei der Mewa Freia...von rubberduck » Mi 20. Mai 2026, 20:22
Grüße Heinrich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Stimmt Heinrich,
bei der Mewa Freia. Bei den Elnas die ganze Serie. Ausser der Junior die nicht.
bei der Mewa Freia. Bei den Elnas die ganze Serie. Ausser der Junior die nicht.
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Lamberto Vitali
Lamberto Vitali