Fußanlasser-Gehäuse gebrochen
Fußanlasser-Gehäuse gebrochen
Mache gerade für eine Bekannte eine Privileg 480 wieder gangbar.
Leider ist am Fußanlasser-Gehäuse ein großes Stück ausgebrochen, was man so nicht lassen kann.
Zunächst wurde aus einem KG-Rohr ein Stück abgesägt, mit dem Heißluftgebläse weich gefönt und platt gedrückt.
Daraus dann ein in die Lücke passendes Stück herausgesägt und beide Teile angefast, so dass eine Art Schwalbenschwanz entsteht.
Danach das Teilstück eingefügt und mit Sekundenkleber fixiert.
Als nächster Schritt soll die finale Verbindung mittels 2K Epoxy-Harz erfolgen, schaun mer mal...
Grüße Heinrich
Leider ist am Fußanlasser-Gehäuse ein großes Stück ausgebrochen, was man so nicht lassen kann.
Zunächst wurde aus einem KG-Rohr ein Stück abgesägt, mit dem Heißluftgebläse weich gefönt und platt gedrückt.
Daraus dann ein in die Lücke passendes Stück herausgesägt und beide Teile angefast, so dass eine Art Schwalbenschwanz entsteht.
Danach das Teilstück eingefügt und mit Sekundenkleber fixiert.
Als nächster Schritt soll die finale Verbindung mittels 2K Epoxy-Harz erfolgen, schaun mer mal...
Grüße Heinrich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Ärmel am Sa 9. Mai 2026, 09:49, insgesamt 2-mal geändert.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Re: Fußanlasser-Gehäuse gebrochen
@ Heinrich
Was denkst hätte ich gemacht?
Grüße Manni
Was denkst hätte ich gemacht?
Grüße Manni
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Lamberto Vitali
Lamberto Vitali
Den kompletten Deckel/Fußtritt gedruckt...von Manni750 » Do 7. Mai 2026, 20:35
Was denkst hätte ich gemacht?![]()
Kann ich selbst leider nicht...
Grüße Heinrich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Das wäre machbar gewesen.
Grüße Manni
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Lamberto Vitali
Lamberto Vitali
Ja klar, das glaube ich dir.
Die Materialstärke beträgt 3 mm, da würde schon einiges an Filament zusammen kommen.
Und da die Dame ja keine Knete für die Reparaturen hat muss die einfachste Lösung her.
Treibe den Aufwand nur aus Gefälligkeit und weil es gerade regnet...
Wäre es meine Teil hätte ich dich in Anspruch genommen...
Grüße Heinrich
Die Materialstärke beträgt 3 mm, da würde schon einiges an Filament zusammen kommen.
Und da die Dame ja keine Knete für die Reparaturen hat muss die einfachste Lösung her.
Wäre es meine Teil hätte ich dich in Anspruch genommen...
Grüße Heinrich
Heinrich, auch ich habe ein Herz für ältere Damen die nicht unbedingt mit Quandt verwand ist.Ärmel hat geschrieben: ↑Do 7. Mai 2026, 19:43 Ja klar, das glaube ich dir.
Wäre es meine Teil hätte ich dich in Anspruch genommen...![]()
Grüße Heinrich
Frag halt einfach so unter uns.
Grüße Heinrich
Lamberto Vitali
Lamberto Vitali
- ravemachine
Hallo Heinrich,
gebrochene Anlasser habe ich ebenfalls nach dieser Methode repariert.
Wichtig ist nur, dass man nicht ungewollt "elektrisiert" wird.
gebrochene Anlasser habe ich ebenfalls nach dieser Methode repariert.
Wichtig ist nur, dass man nicht ungewollt "elektrisiert" wird.
Viele Grüße
Paul
Paul