Meister 2760 Automatic
Meister 2760 Automatic
Diese Meister 2760 Automatic in einem noch sehr guten Zustand wurde "entsorgt", da die Greiferfinger-Fixierung verlustig ging.
Nach dem Einbau einer "Heinrich-Spezial-Fixierung" näht diese schöne in dunkelbraun und beige gehaltene Freiarm-Nähmaschine nun wieder einwandfrei.
Das Gehäuse dieser Haushalts-Nähmaschine besteht komplett aus Aluminium.
Bilder vom Inneren folgen demnächst.
Grüße Heinrich
Nach dem Einbau einer "Heinrich-Spezial-Fixierung" näht diese schöne in dunkelbraun und beige gehaltene Freiarm-Nähmaschine nun wieder einwandfrei.
Das Gehäuse dieser Haushalts-Nähmaschine besteht komplett aus Aluminium.
Bilder vom Inneren folgen demnächst.
Grüße Heinrich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Re: Meister 2760 Automatic
Heinrich alter Bastler.
Wieder mal perfekt gelöst.
Kaffeebraun hab ich nur die Singer Capri. Da brauch ich neuen OFS und dann stell ich die vor.
Schön das Du die kleine retten kontest.
Grüße Manni
Wieder mal perfekt gelöst.
Kaffeebraun hab ich nur die Singer Capri. Da brauch ich neuen OFS und dann stell ich die vor.
Schön das Du die kleine retten kontest.
Grüße Manni
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Lamberto Vitali
Lamberto Vitali
- ravemachine
Hallo Heinrich, gut gemacht.
Das erinnert mich an meine aktive Zeit, da wurden Fehlteile aus dem gefertigt, was vorhanden war.
Hauptsache es funktioniert.
Da wurde auch schon mal ein Fenstergriff zur Rückwärts-Nähtaste. Wie an dieser Pfaff 487, die ich von einer Automatik-Maschine ohne Taste auf manuellen Betrieb zurückgebaut habe.
Das erinnert mich an meine aktive Zeit, da wurden Fehlteile aus dem gefertigt, was vorhanden war.
Hauptsache es funktioniert.
Da wurde auch schon mal ein Fenstergriff zur Rückwärts-Nähtaste. Wie an dieser Pfaff 487, die ich von einer Automatik-Maschine ohne Taste auf manuellen Betrieb zurückgebaut habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ravemachine am Do 7. Mai 2026, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Paul
Paul
Super, super Paul, wenn du den Fenstergriff nicht erwähnt hättest, wäre der mir gar nicht aufgefallen.
Prima Idee zur Lösung des Problems.
Grüße Heinrich
Prima Idee zur Lösung des Problems.
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...