ich muss mich korrigieren, im Umfeld der Berliner Fashion Week wurden Models in der Gemäldegalerie abgelichtet und daraus entstand eine Sonderausstellung mit etlichen Kleidern aus verschiedensten Spitzen. Klöppelspitze, Filetarbeiten, Brüsseler Spitze....
Herstellung von Spitze
Re: Herstellung von Spitze
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Jonas2404 am Fr 1. Mai 2026, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Teil 2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Teil 3
und hier noch ein Spezial für Kerstin 
Was das für Arbeit macht. Eigentlich unbezahlbar heutzutage.
Vielen lieben Dank fürs zeigen. Echt toll.
Vielen lieben Dank fürs zeigen. Echt toll.
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Lamberto Vitali
Lamberto Vitali
- ravemachine
Kunst und Mode, diese Kombination gefällt mir sehr gut.

Es wird Zeit mal wieder ins Museum zu gehen.
Viele Grüße
Paul
Paul
- Delilah-Rose
Vielen Dank für die schönen Bilder, Die Kombination von Mode und Tradition ist beeindruckend.
bis 31.05. in der Berliner Gemäldegalerie https://www.smb.museum/ausstellungen/de ... ery-looks/ravemachine hat geschrieben: ↑Fr 1. Mai 2026, 19:58 Kunst und Mode, diese Kombination gefällt mir sehr gut.![]()
![]()
und nebenan in der Neuen Nationalgalerie laufen auch zwei geniale Sonderausstellungen https://www.smb.museum/museen-einrichtu ... erie/home/
- ravemachine
Danke, ich muss schauen, was es in der Rheinprovinz zu sehen gibt.
Viele Grüße
Paul
Paul
Mit Eintrittskarten für leicht erreichbare Museen kann ich leider nicht dienen ...von ravemachine » Fr 1. Mai 2026, 21:58
Kunst und Mode, diese Kombination gefällt mir sehr gut.![]()
![]()
aber wer sich für textile Kunst interessiert sollte sich die Photos der diesjährigen MET-Gala ansehen. -> MET Gala 2026
Dadurch ich Monate meines Lebens in Textilschulen und Kostümwerkstätten zugebracht habe, weiß ich auch die Kreativität, Mühe und Arbeit die dahinter steckt zu würdigen.
Herzliche Grüsse vom Sputnik