Was der Ärmel so näht
- Delilah-Rose
Re: Was der Ärmel so näht
Deine Tasche ist toll geworden, mir gefallen die Kamele besonders gut, schön helle Tasche, praktisch, wenn mal der Einkauf ausläuft, gut zu waschen.
Tags:
Schick und praktisch 
Komme auch wieder mal zum Nähen, die beiden bunten Teile sind so weit fertig.
Der ZickZack ist nur als Akzent angebracht, zusammen gehalten wird alles mittels Steppnähten.
Die Stoffstücke sind Muster von Bezugsstoff und Vorhängen.
Wird wohl wieder eine Tasche werden, brauche Nachschub da einige verschenkt wurden.
Grüße Heinrich .
Rückseite, die Etiketten sind teilweise nicht abzukriegen, weder mit Hitze oder Dampf...
Der ZickZack ist nur als Akzent angebracht, zusammen gehalten wird alles mittels Steppnähten.
Die Stoffstücke sind Muster von Bezugsstoff und Vorhängen.
Wird wohl wieder eine Tasche werden, brauche Nachschub da einige verschenkt wurden.
Grüße Heinrich .
Rückseite, die Etiketten sind teilweise nicht abzukriegen, weder mit Hitze oder Dampf...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Die Farben finde ich schick.
Ich wäre zu faul die Etiketten zu entfernen und würde die Tasche einfach füttern.
Aber du machst das schon.
Bin schon auf die fertige Tasche gespannt.
Ich wäre zu faul die Etiketten zu entfernen und würde die Tasche einfach füttern.
Aber du machst das schon.
Bin schon auf die fertige Tasche gespannt.
- Delilah-Rose
Bin gespannt, wie es fertig aussieht, das neue Täschchen. Ich habe auch keine Ahnung, wie man die Etiketten abbekommt, aber Dampf reaktiviert vermutlich eher den Kleber - bei Glas oder abwaschbaren Teilen, nehme ich einfach Öl - bei dem SToff würde ich es mit Alkohol oder Spiritus versuchen.
Die Idee, Musterstoffe zu verwenden finde ich super! Ich habe irgendwo auch noch einige solcher Teile herum hängen… Da muss ich mal schauen, ob die sich für Taschen eignen…
Deine Taschen jedenfalls, werden toll und fröhlich und bunt!
Deine Taschen jedenfalls, werden toll und fröhlich und bunt!
Liebe Grüße Kerstin.
@Heinrich
alter Bastler. Was DU alles für Sachen machst. Unglaublich..
Grüße Manni
alter Bastler. Was DU alles für Sachen machst. Unglaublich..
Grüße Manni
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Lamberto Vitali
Lamberto Vitali
Sehr schön Heinrich. 
Das steht mir noch bevor. Wie schaffst du so gerade Ziernähte? nutzt du Hilfsmittel?
Leider sind meine Nähte nicht so gerade wie deine.
Das steht mir noch bevor. Wie schaffst du so gerade Ziernähte? nutzt du Hilfsmittel?
Leider sind meine Nähte nicht so gerade wie deine.
Husqvarna: Huskylock 560 ED T (Overlock)
Adler:Adler 160 (Standard)
Pfaff:295, Pfaff 90,96
privileg SUPER NUTZSTICH M2015
Adler:Adler 160 (Standard)
Pfaff:295, Pfaff 90,96
privileg SUPER NUTZSTICH M2015
Nein, alles frei Hand, mit dem Nähfuß-Schlitz genau mittig über die Nähte "zielen" dann klappt das...von pinguin » Fr 22. Mai 2026, 08:30
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
- ravemachine
Wirklich klasse, Deine Arbeit.
Es ist schön zu sehen, dass Deine Nähmaschinen artgerecht gehalten werden - mit genügend Bewegung.
Es ist schön zu sehen, dass Deine Nähmaschinen artgerecht gehalten werden - mit genügend Bewegung.
Viele Grüße
Paul
Paul