Rucksack aus Hirschleder

Antworten
bkatrin1

Rucksack aus Hirschleder

Beitrag von bkatrin1 »

Ich habe mir einen Rucksack aus Hirschleder genäht, der ganz ohne Metallteile auskommt. Genäht habe ich auf der Bernina 117 und der Adler 5 Sattlermaschine für Verstärkungen und Riemen. Schnittmuster ist mein eigenes.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tags:
Manni750

Re: Rucksack aus Hirschleder

Beitrag von Manni750 »

Ja WOW! lol16
Der ist ja mal Klasse geworden. Respekt.
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet. wiir4
Lamberto Vitali
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Da kann ich mich Manni nur bewundernd anschließen, der Rucksack ist wunderschön geworden und die Lösung ohne Metallteile ist genial.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Perfekt, du hast es echt drauf... 1f44d
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

toller Rucksack lol16

Warum hast du dich für Hirschleder entschieden?

Ist es besonders weich und doch haltbar?

Viele Grüße

Birgit
bkatrin1

Beitrag von bkatrin1 »

Ich hab genommen was ich schon hatte. Habe das Hirschleder schon lange mal gekauft und für dieses Projekt für gut befunden. Ob es besonders haltbar ist, weiss ich nicht, jedenfalls ist es schön weich, was aber sicher mit der Gerbung zusammenhängt.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Aus Echtleder hab ich auch schon einen Rucksack genäht, allerdings waren die Teile schon zugeschnitten und derjenige konnte das Projekt nicht vollenden.
Genäht hab ich den auf der Pfaff 138-6, aber einen zweiten werde ich so schnell nicht nähen, da ich wegen der Bodenecken-Nähte fast ne Krise bekommen habe.
Und so schön wie deiner ist er auch nicht.
Hast du von deinem ein Schnittmuster...?
Grüße Heinrich
Rucksack Leder 1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Antworten

Zurück zu „LEDER NÄHEN“