Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
Jonas2404

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von Jonas2404 »

Delilah-Rose hat geschrieben: Di 28. Apr 2026, 05:26 Guten Morgen auch von mir, hier ist es sonnig und wärmer, als 6 Grad. Manni, wenn man dazu noch die aktuellen Dieselpreise nimmt, wundert es mich schon sehr, dass die Bauern mit ihren Traktoren nicht schon vorm Landratsamt randalieren! Das ist typisch für Deutschland, seine Bürokratie und die Bahn.
Sind doch nicht nur Umwege für die Bauern, für Anwohner, nebenbei bemerkt, auch Whler, wie die Bauern, bedeutet es doch auch Umwege und mehr Kosten durch höhere Spritpreise und ganz schlecht für die Klimabilanz biggrin Ich würde dem Landrat wohl mal einen Brief schreiben.
Traktorendemos gibt es immer nur im Winter, jetzt müssen sich die Bauern um ihre Wirtschaft kümmern

hier lacht die Sonne, da kann die Wäsche wenigstens draußen trocknen,

euch allen einen schönen Tag
Bobo

Beitrag von Bobo »

Guten Abend!
Ja, die Wäsche trocknet gut, ich habe sie gerade reingeholt. Morgen muß ich die Gartenabfälle zur Abholung bereitstellen, die werden am Donnerstag geholt. Das sollte auch gut klappen, da ich wieder mit den Medikamenten wegen allergischem Asthma angefangen habe und die gut greifen. Eigentlich habe ich ja relativ gut Luft bekommen, weshalb ich die Medikamente vermeiden wollte. Betonung liegt hierbei auf "eigentlich" und "relativ". Jetzt bekomme ich besser Luft, brauche kein Salbu mehr und die Schmerzen in der Brust sind fast weg. War ich mal wieder blöd, damit so lange zu warten! Und ich wollte das Zeug gar nicht nehmen boewu20
Ich brauche unbedingt ein paar hübsche neue gebrauchte Möbel! Vintage, Neuware mag ich nicht. Die Abfuhr kommt demnächst, nimmt meine alten Schränke, die ich weg haben will, mit. Und ich habe noch keinen Ersatz. Ein kleineres Chaos ist vorprogrammiert biggrin
Meine Tomaten und Paprika wachsen noch drinnen gemütlich vor sich hin. Diejenigen, die bis hierher überlebt haben, sind alle noch ziemlich klein. Wir warten eigentlich immer bis nach den Eisheiligen, das Klima hier ist auch eher rau. Speisepaprika haben es bei mir noch nie bis zur Erntereife geschafft, die sind dann immer im November erfroren. Pflücksalat könnte ich schon sähen, doch habe ich ja immer noch Schotter und Pflaster anstatt Anbaufläche. Von meinem Oregano ist am Standort, an den ich ihn gepflanzt habe, nichts mehr übrig. Dafür wächst er überall im Schotter. Mangold habe ich einmal vor Jahren gesät, seither sät er sich fast unverwüstlich sehr selbständig aus. Die Brombeeren scheinen ihren Standort zu mögen und die Erdbeerpflanzen sind kräftig. Auch die Akelei haben sich endlich erfolgreich ausgesät, was mir sehr gut gefällt.
Euch allen einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Gundi
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Neue "alte" Möbel finde ich sehr cool, nehme ich auch lieber als modernen Ikea Schrott und tröste dich, mein Garten sieht aktuell aus, wie ein Kriegsgebiet an der Front. Ich komme einfach zu nichts, nicht mal an die Nähmaschine.
Manni750

Beitrag von Manni750 »

Bobo hat geschrieben: Di 28. Apr 2026, 18:06 Guten Abend!
Ja, die Wäsche trocknet gut, ich habe sie gerade reingeholt. Morgen muß ich die Gartenabfälle zur Abholung bereitstellen, die werden am Donnerstag geholt. Das sollte auch gut klappen, da ich wieder mit den Medikamenten wegen allergischem Asthma angefangen habe und die gut greifen. Eigentlich habe ich ja relativ gut Luft bekommen, weshalb ich die Medikamente vermeiden wollte. Betonung liegt hierbei auf "eigentlich" und "relativ". Jetzt bekomme ich besser Luft, brauche kein Salbu mehr und die Schmerzen in der Brust sind fast weg. War ich mal wieder blöd, damit so lange zu warten! Und ich wollte das Zeug gar nicht nehmen boewu20
Ich brauche unbedingt ein paar hübsche neue gebrauchte Möbel! Vintage, Neuware mag ich nicht. Die Abfuhr kommt demnächst, nimmt meine alten Schränke, die ich weg haben will, mit. Und ich habe noch keinen Ersatz. Ein kleineres Chaos ist vorprogrammiert biggrin
Meine Tomaten und Paprika wachsen noch drinnen gemütlich vor sich hin. Diejenigen, die bis hierher überlebt haben, sind alle noch ziemlich klein. Wir warten eigentlich immer bis nach den Eisheiligen, das Klima hier ist auch eher rau. Speisepaprika haben es bei mir noch nie bis zur Erntereife geschafft, die sind dann immer im November erfroren. Pflücksalat könnte ich schon sähen, doch habe ich ja immer noch Schotter und Pflaster anstatt Anbaufläche. Von meinem Oregano ist am Standort, an den ich ihn gepflanzt habe, nichts mehr übrig. Dafür wächst er überall im Schotter. Mangold habe ich einmal vor Jahren gesät, seither sät er sich fast unverwüstlich sehr selbständig aus. Die Brombeeren scheinen ihren Standort zu mögen und die Erdbeerpflanzen sind kräftig. Auch die Akelei haben sich endlich erfolgreich ausgesät, was mir sehr gut gefällt.
Euch allen einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Gundi
Im Mai geht's richtig los. Alles wartet nur noch auf den Wonnemonat. Dann explodiert das Grün. Allerdings auch alle Pollen und Co.

Wir haben alles so ziemlich noch in Töpfen im Treibhaus. Nur die unerschrockenen und zweijährigen sind richtig draußen und da kommt Vlies drüber falls es frostig wird.

Grüße Manni
Manni750

Beitrag von Manni750 »

Delilah-Rose hat geschrieben: Di 28. Apr 2026, 19:00 Neue "alte" Möbel finde ich sehr cool, nehme ich auch lieber als modernen Ikea Schrott und tröste dich, mein Garten sieht aktuell aus, wie ein Kriegsgebiet an der Front. Ich komme einfach zu nichts, nicht mal an die Nähmaschine.
Das Öl nicht vergessen.... dodgy
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet. wiir4
Lamberto Vitali
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

bei meinen aktuellen , was kann mich noch von meinen Lieblingen trennen, Zeiraubenden Tätigkeiten,fürchte ich, wird das Öl in den Flaschen verharzt sein biggrin bevor ich mich auch nur einer Maschine nähern kann.
Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Tschuldigung... waren die Eisheiligen schon? Oder kommen die noch?
Liebe Grüße Kerstin.
Manni750

Beitrag von Manni750 »

Kerstin hat geschrieben: Di 28. Apr 2026, 21:11 Tschuldigung... waren die Eisheiligen schon? Oder kommen die noch?
11. Bis 15. Mai
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet. wiir4
Lamberto Vitali
Manni750

Beitrag von Manni750 »

Guten Morgen zusammen.
Blauer Himmel Sonnenschein und 4°+.
Schönen Mittwoch wünsche ich Euch.
Lamberto Vitali
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Ebenfalls einen guten Morgen zusammen.
Über die Nacht zum Glück doch kein Frost und bereits viel Sonnenschein wie in Franken.
Jetzt in den Garten die Abdeckungen abräumen...
Kommt gut durch den Tag und Grüße
Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Antworten

Zurück zu „OFF-TOPIC = Plauderecke“