Bin schon auf die Vorstellung gespannt.
"Neuzugänge / neu gekauft"
- ravemachine
Re: "Neuzugänge / neu gekauft"
Gratuliere zum Neuerwerb. Die Gritzner Rotunda sieht man nicht so häufig.
Viele Grüße
Paul
Paul
Tags:
Gratulation zum neuen Familienmitglied
Was fällt alles unter den Begriff "Messingspinne" und wo kommt er her?
Danke, das war eher scherzhaft gemeint, die alten Gritzner haben als Fabrikmarke eine Spinne aus Messing, mich wundert immer wieder, wie man auf so ein Maskottchen bei einem Produkt kam, welches hauptsächlich Frauen nutz(t)en.
Allgemein sind Spinnen ja nicht so beliebt.
Allgemein sind Spinnen ja nicht so beliebt.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Hallo Klaus, gratuliere zu der schönen Gritzner M...
Ist eher selten, dass der "Deckel" noch so super glänzt.
Grüße Heinrich
Ist eher selten, dass der "Deckel" noch so super glänzt.
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
in den 1950/60ern hatten die Frauen Spinnen als Brosche am Revers bzw. Pullover undinch hat geschrieben: ↑Mo 27. Apr 2026, 19:27 Danke, das war eher scherzhaft gemeint, die alten Gritzner haben als Fabrikmarke eine Spinne aus Messing, mich wundert immer wieder, wie man auf so ein Maskottchen bei einem Produkt kam, welches hauptsächlich Frauen nutz(t)en.
Allgemein sind Spinnen ja nicht so beliebt.![]()
Barcardi hat eine Fledermaus als Logo, hat auch noch keinen vom trinken abgehalten
Hallo Heinrich, danke, ich freue mich auch sehr über diesen Fund, es ist übrigens eine Gritzner "L", sie unterscheidet sich in einigen Details am Kopf von der "M".
Da hast du Recht, die Fledermaus mit Rum und Cola fand ich ab und an auch sehr lecker zum Feierabend.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"