Singer 201 K auf Sperrmüll gefunden

wolfgang79

Re: Singer 201 K auf Sperrmüll gefunden

Beitrag von wolfgang79 »

Hallo zusammen,
es freut mich dass mein Bild von meiner jetzt wieder kompletten Nähmaschine so eine interessante Diskussion entfacht hat.
Um ehrlich zu sein, hätte ich eine größere Wohnung oder gar ein Haus, würde ich mir allzu gerne mal eine Tretkurbel Singer Nähmaschine anschaffen.
Es gibt so ein schönes Youtube Video von Bernadette Banner, in der sie so eine alte Singer vorstellt.
Das sehe ich mir oft an und träume von so einer Tretmaschine. Das tollste wäre eine Singer, mit Verriegelung Funktion beim Nähen Und Tretkurbel Antrieb.
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Hallo Wolfgang, schön, dass du mal wieder da bist, ich kann dich trösten, auch im Haus wird der Platz irgendwann knapp smile ich kann gar nicht sagen, wo ich überall eine Nähmaschine stehen habe.... Aus der Haushaltsauflösung meiner Schwiegermutter habe ich noch eine alte Pfaff Tretmaschine und von meiner Mutter noch eine im Schrank eingebaute Pfaff 230 oder 260, weiß es gar nicht mehr genau. Langsam muss ich für sie einen Platz finden, sonst bleibt nicht mehr viel an Optionen.
inch

Beitrag von inch »

Eine Nähmaschine mit Tret-Antrieb macht mir persönlich unheimlich viel Spaß.
Wenn man täglich kilometerweite Nähte fertigen soll, mag das anders sein, aber ich setze mich ab und zu gern an die Naumann 65, Pfaff 38 oder Adler und freue mich, "so nah an der Naht zu sein". smile
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Antworten

Zurück zu „SINGER“