Baseballmütze auch aus Leder nähen
-
rubberduck
Re: Baseballmütze auch aus Leder nähen
Hallo,
eigentlich wollte ich die "Weiterfertigung" abbrechen, da sie einfach schlechter gefertigt sein wird als vorherige. Aber ich habe mich einem Anderen besonnen.
Es ist ein Material, mit dem ich noch nie gearbeitet habe und ich habe Material verbraucht - warum soll ich "die Sache nicht zu Ende bringen"!?
Also habe ich weiter gemacht.
Bei Tätigung der Ziernähte war meine "Besonnenheit" noch nicht eingetreten und ich habe den "Projektabbruch" für das Tätigen von Probenähten genutzt.
Wirklich Toll sind sie nicht - aber auch nicht richtig schlecht.
Grüsse.
eigentlich wollte ich die "Weiterfertigung" abbrechen, da sie einfach schlechter gefertigt sein wird als vorherige. Aber ich habe mich einem Anderen besonnen.
Es ist ein Material, mit dem ich noch nie gearbeitet habe und ich habe Material verbraucht - warum soll ich "die Sache nicht zu Ende bringen"!?
Also habe ich weiter gemacht.
Bei Tätigung der Ziernähte war meine "Besonnenheit" noch nicht eingetreten und ich habe den "Projektabbruch" für das Tätigen von Probenähten genutzt.
Wirklich Toll sind sie nicht - aber auch nicht richtig schlecht.
Grüsse.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
rubberduck
Hallo,
habe die Mütze bis auf die letzten Verstärkungs-/ und Ziernähte komplett fertig gestellt!
Leider war sie ein wenig zu eng.
Ich habe dann ein wenig mit heißem Wasser und Wasserdampf experimentiert, was erfolgreich sein könnte.
Da die Mütze für mich als "abgehackt" galt, bin ich diesem Problem pragmatischer angegangen: Da eh noch eine Reinigung meiner selbst anstand (Duschen), hab ich mit der Mütze auf dem Kopf geduscht.
Ergebnis: perfekter Sitz der Mütze auf meinen Kopf!!!
Grüsse.
habe die Mütze bis auf die letzten Verstärkungs-/ und Ziernähte komplett fertig gestellt!
Leider war sie ein wenig zu eng.
Ich habe dann ein wenig mit heißem Wasser und Wasserdampf experimentiert, was erfolgreich sein könnte.
Da die Mütze für mich als "abgehackt" galt, bin ich diesem Problem pragmatischer angegangen: Da eh noch eine Reinigung meiner selbst anstand (Duschen), hab ich mit der Mütze auf dem Kopf geduscht.
Ergebnis: perfekter Sitz der Mütze auf meinen Kopf!!!
Grüsse.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Delilah-Rose
Auch diese ist gut geworden, das Passproblem hast du effektiv gelöst, ich erinnere mich dunkel, dass wir als Teenies erst mal mit der neuen Levis heiß baden gegangen sind

Wenn de mit der Mütze unterwegs bist, kannste immer
sagen: "Verdeck zu!"
Ich find die Klasse und einzigartig!
LG
sagen: "Verdeck zu!"
Ich find die Klasse und einzigartig!
LG
-
rubberduck
Hallo,
leider hat das Leder, welches ich für die Unterseite des Schirms verwendet habe, diese "Heißwasser-Kur" nicht wirklich gut überstanden, so daß ich die Fertigstellung abgebrochen habe.
Ich habe dann einfach begonnen gleiche Mütze neu zu fertigen. Und sie paßt und ist richtig gut geworden!
Aus Fehlern lernen.
Hier ein keines Ensemble der gefertigten Mützen, die ich auch tatsächlich trage:
Da die Tage länger werden - und hoffentlich auch wärmer - gibt es Anderes als Nähen, was in meiner Freizeit im Vordergrund steht.
Heute habe ich beispielsweise erste Fahrt mit meiner XT 600 in "artgerechter Haltung" getätigt:
Sowas macht auch Spaß!
Grüsse.
leider hat das Leder, welches ich für die Unterseite des Schirms verwendet habe, diese "Heißwasser-Kur" nicht wirklich gut überstanden, so daß ich die Fertigstellung abgebrochen habe.
Ich habe dann einfach begonnen gleiche Mütze neu zu fertigen. Und sie paßt und ist richtig gut geworden!
Aus Fehlern lernen.
Hier ein keines Ensemble der gefertigten Mützen, die ich auch tatsächlich trage:
Da die Tage länger werden - und hoffentlich auch wärmer - gibt es Anderes als Nähen, was in meiner Freizeit im Vordergrund steht.
Heute habe ich beispielsweise erste Fahrt mit meiner XT 600 in "artgerechter Haltung" getätigt:
Grüsse.
Meiner SR ist es noch zu kalt.
Die TDM zickt.....
Die Yamaha Pedelec`s sind schon im Einsatz.
Dein Cap ist jetzt aber top!
Die TDM zickt.....
Die Yamaha Pedelec`s sind schon im Einsatz.
Dein Cap ist jetzt aber top!
- Delilah-Rose
Da kann ich nur gratulieren, deine Caps sind alle sehr schön geworden und die kannst du mit Stolz tragen, nicht nur selber gemacht, sonder auch besser als das, was es auf dem Markt zu kaufen gibt. Musst das nur für dich behalten, sonst wird das nichts mit dem schönen Wetter und andere Hobbies genießen, da kannst du dich nämlich vor Aufträgen nicht retten