Youtube-Videos erstellen und im Forum posten
Youtube-Videos erstellen und im Forum posten
Wir haben einen Kanal bei Youtube: Nähmaschinenfreunde
Jedes bei uns angemeldete Board-Mitglied kann sich für die Benutzung des Kanals freischalten lassen.
Dafür wird lediglich eine persönliche gmail Adresse benötigt,das Benutzer Passwort von uns anschließénd übermittelt.
Qualitativ gute Video-Uploads (Fragen/Antworten/Vorstellen von Maschinen etc.) bleiben im Kanal,für andere behalten wir uns die gelegentliche Löschung vor.
Hinweis: In den Videos darf gema-rechtlich keine Hintergrundmusik laufen
Jedes bei uns angemeldete Board-Mitglied kann sich für die Benutzung des Kanals freischalten lassen.
Dafür wird lediglich eine persönliche gmail Adresse benötigt,das Benutzer Passwort von uns anschließénd übermittelt.
Qualitativ gute Video-Uploads (Fragen/Antworten/Vorstellen von Maschinen etc.) bleiben im Kanal,für andere behalten wir uns die gelegentliche Löschung vor.
Hinweis: In den Videos darf gema-rechtlich keine Hintergrundmusik laufen
Re: Youtube-Videos erstellen und im Forum posten
Wie heißt denn der Kanal? Unter dem Suchbegriff bei Youtube „Naehmaschinenfreunde“ finde ich nichts.
Wo kann man sich registrieren lassen?
Wo kann man sich registrieren lassen?
Husqvarna: Huskylock 560 ED T (Overlock)
Adler:Adler 160 (Standard)
Pfaff:295, Pfaff 90,96
Der Kanal ist vorbereitet, wir haben ihn nur noch nicht öffentlich gestellt aus bisher mangelndem Interesse der Forumsmitglieder.
Ich hoffe natürlich, das wird nochmal aktuell.
Wenn du interessiert bist, stellen wir den Kanal online und du kannst starten, würde mich freuen.
Ich hoffe natürlich, das wird nochmal aktuell.
Wenn du interessiert bist, stellen wir den Kanal online und du kannst starten, würde mich freuen.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
- Delilah-Rose
Dann starte doch einfach, vielleicht hast du ja ein Reparaturvideo zum Hochladen, dann kann ich gleich ein Abo da lassen.
Bevor der Kanal nicht online ist, kann er nicht benutzt werden.
Stand jetzt ist er noch nicht fertig.
Stand jetzt ist er noch nicht fertig.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Irgendwie ging das bislang an mir vorbei. Ich finde es eine super Möglichkeit. Auch, wenn z.B. ich etwas auf meinem Kanal hochladen würde, verlinken und später aus irgendeinem Grund löschen würde oder meinen Kanal würde es nicht mehr geben, wären die Infos für das Forum verloren. Da ist ein zum Forum gehörender Kanal viel besser.
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
Ja, die Idee dahinter ist, einerseits unsere Multimedia-Fähigkeiten und Präsenz auszubauen, gleichzeitig zu bündeln und - wenn unser Kanal mal irgendwann in einigen Jahren genug guten und vielseitigen Content hat, könnte er auch zum leidigen Thema der Finanzierung unseres Forums den einen oder anderen Cent oder Euro beitragen.
Und durch unsere Vereins-Struktur ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das Content und Wissen erhalten bleiben und nicht irgendwann spurlos in der Versenkung verschwinden.
Es wäre toll, wenn sich möglichst viele Forums-Mitglieder an unserem Kanal aktiv beteiligen.
Wir würden damit mindestens "zwei Fliegen" mit einer Klappe schlagen.
Und durch unsere Vereins-Struktur ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das Content und Wissen erhalten bleiben und nicht irgendwann spurlos in der Versenkung verschwinden.
Es wäre toll, wenn sich möglichst viele Forums-Mitglieder an unserem Kanal aktiv beteiligen.
Wir würden damit mindestens "zwei Fliegen" mit einer Klappe schlagen.
Hi Delilah-Rose,Delilah-Rose hat geschrieben: ↑Mo 23. Mär 2026, 18:26 Dann starte doch einfach. Vielleicht hast du ja ein Reparaturvideo zum Hochladen, dann kann ich gleich ein Abo dalassen.
Ich stehe noch relativ am Anfang mit meinen Reparaturen, arbeite mich aber gerade intensiver ein. Ich habe auch schon ein paar kurze Videos dazu auf meinen eigenen Kanälen (Deutsch & Kroatisch), vor allem zu Themen, die man online nur schwer findet.
Ich habe mich z. B. zuletzt intensiver mit der Motorentkopplungsscheibe (Kurvenscheibe) bei älteren Pfaff-Modellen (90, 96, 295, 296, 297 etc.) beschäftigt – dazu findet man kaum verständliche Anleitungen. Ich bin mir bei dem Thema aktuell noch nicht ganz sicher, auch weil das Ersatzteil, das ich bekommen habe, nicht ganz gepasst hat und sich beim Einbau nicht eindeutig ausrichten ließ.
Vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit oder kann ein gutes Video dazu empfehlen – das wäre wirklich hilfreich.
Ich wäre auf jeden Fall dabei und würde auch etwas beitragen, sobald der Kanal online ist.
Vielleicht macht es Sinn, wenn sich noch ein paar erfahrene Leute beteiligen, damit der Kanal direkt eine gute Basis hat.
- Delilah-Rose
ich finde es super, dass du Videos hochladen möchtest und ich werde mir es sofort ansehen, ich helfe besser nicht bei einem Reparaturvideo
Warten wir auf Inch, der kann online stellen und hat bestimmt einen Tipp.
Warten wir auf Inch, der kann online stellen und hat bestimmt einen Tipp.
Warum nicht?
Du hast sicher mehr Erfahrung als ich und hast mehr Nähmaschinen repariert als ich.
Trau dich!
Du hast sicher mehr Erfahrung als ich und hast mehr Nähmaschinen repariert als ich.
Trau dich!