Galerie Anpassungen

Ankündigungen, Fragen, Hinweise, Kritiken, Vorschläge, Wünsche unser Forum betreffend.
Leubner

Galerie Anpassungen

Beitrag von Leubner »

Bei Interesse kann ich euch eventuell? bei eurer Galerie beraten.
Ich verwende diese schon seit 2008 in meinem Forum.
V.G. Leubner
Oftmals sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... lol33
Kyiv
Re: Galerie

Beitrag von Kyiv »

Sehr gern, danke. Poste doch bitte einen Link zu deinem Forum, dann können wir uns deine Lösung anschauen.
Was wir bisher nicht geschafft haben, aber noch gerne hätten smile , wäre eine Slideshow der Galerie, welche berechtigungs-abhängig beliebig mit Bildern gefüttert werden kann.
Leubner

Re: Galerie

Beitrag von Leubner »

Kyiv hat geschrieben: Mo 27. Mai 2024, 17:32 ......
Was wir bisher nicht geschafft haben, aber noch gerne hätten smile , wäre eine Slideshow der Galerie, welche berechtigungs-abhängig beliebig mit Bildern gefüttert werden kann.
Eine passende Slideshow für die jetzige „phpbbgallery-Version" gibt es nicht!!!
Ein Link zu meinem Forum würde dir nichts bringen, da es ein geschlossenes Forum nur für „Ehemalige Hummelshainer“ ist.
Welche Probleme habt Ihr sonst noch mit der „phpbbgallery“?
V.G. Leubner
Kyiv
Re: Galerie Anpassungen

Beitrag von Kyiv »

Eure Galerie anzuschauen, wäre natürlich spannend gewesen, aber es geht auch anders...was speziell habt ihr an der Galerie geändert?
Wir hatten anfangs Probleme damit, das plötzlich Berechtigungen verschwunden waren und die Galerie nicht mehr zu bedienen war, das konnten wir beheben.
Was ich sehr praktisch fände, innerhalb eines Albums die Bilder weiter scrollen/klicken zu können, ohne immer wieder "zurück" zum Album zu müssen - also direkt von einem Bild zum nächsten weitergehen zu können.
Das größte Manko der Galerie ist allerdings die fehlende Slideshow. Das wäre ein echter Mehrwert, ein Album anzuklicken und dann Slideshow auszuwählen.
Allerdings bin ich erst mal froh, das bisher alles fehlerfrei läuft wink
Leubner

Beitrag von Leubner »

Kyiv hat geschrieben: Do 30. Mai 2024, 09:31 ...
Was ich sehr praktisch fände, innerhalb eines Albums die Bilder weiter scrollen/klicken zu können, ohne immer wieder "zurück" zum Album zu müssen - also direkt von einem Bild zum nächsten weitergehen zu können.
...
Geh mal in den Adminbereich zum Tab „ERWEITERUNGEN““.
Dort klickst Du links auf „Galerie Konfiguration“.
Suche dort „Thumbnail für nächstes/vorheriges Bild anzeigen:“ und Klicke auf „Ja“.
Und hier noch ein Tipp zur Gestaltung: -> https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... 16#p864416
Bei der Änderung der Farben für die Blöcke kann ich euch helfen.
Kyiv hat geschrieben: Do 30. Mai 2024, 09:31 ....
Eure Galerie anzuschauen, wäre natürlich spannend gewesen, aber es geht auch anders...was speziell habt ihr an der Galerie geändert?...
Ich könnte Dir aber auf meinem Test-Forum einen Account einrichten. Dort kannst Du es Dir ansehen.
Leider kann ich Dir aber hier noch keine PN senden, um Dir die Zugangsdaten dafür zu geben.
V.G. Leubner
Leubner

Beitrag von Leubner »

mx65 Ein Tipp für eure Smileys-> smilies scroll box ->https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... croll_box/
Und noch ein Tipp damit man schnell auf der Seite von oben nach unten kommt->Scroll To Up and Bottom->https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... nd_bottom/
V.G. Leubner
Leubner

Beitrag von Leubner »

Habt Ihr schon eine Idee für das Forum Logo?
Auch hier könnte ich helfen.
V.G. Leubner
Leubner

Beitrag von Leubner »

Leider kann ich Dir, auf Grund eurer eingestellten Benutzerrechte deine PN nicht beantworten, sondern nur lesen.
V.G. Leubner
Kyiv

Beitrag von Kyiv »

Danke für den Tip mit dem Klick smile Ein Mausklick und schon waren sie zu sehen, die Thumbnails. Schon mal besser, als immer auf das Album klicken zu müssen.
Deine Farbänderungen habe ich mir angeschaut, sie sind eine gute Alternative zu dem "Nur-Weiß" Ich denke über für uns passende Farben und Style nach.
Das Thema Logo haben wir erstmal abgehakt, weil wir uns auf kein gemeinsames einigen konnten. Ich vermisse es auch nicht, mir gefällt der Style so sehr gut.
Läuft die Smileys-Scroll-Box auch unter 3.3?
Leubner

Beitrag von Leubner »

Kyiv hat geschrieben: Do 30. Mai 2024, 20:20 ......
Läuft die Smileys-Scroll-Box auch unter 3.3?
Läuft bei mir mit:
Datenbank-Server: MySQL(i) 8.0.32
PHP-Version: 8.2.19
Version des Boards: 3.3.11
V.G. Leubner
Antworten